F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat Erfahrungen

  • Moin zusammen,


    habe meinen F11 525d ( mit 20d, N47 ) mit M-Sport Fahrwerk vor Übernahme mit den Eibach 30 mm ( E21-20-022-01-20T , bis max. 1200 kg ) tieferlegen lassen und die HA programmieren lassen.
    Dachte, nach ein paar TKM setzen die sich noch etwas , aber nüscht.


    Seltsamerweise steht der Wagen damit immer noch gut 10 mm höher als mein alter 520d. Der Motor und die Gewichte sind ja gleich. beides 20d. ...Sieht immer noch aus wie ein SUV, speziell, wenn man mal neben einem wirklich tiefen Wagen parkt ;(


    Kann man Federn "falsch" einbauen , sodass die Tiefe nicht erreicht wird ?
    Woran könnte es sonst liegen ?



    Hat schon jemand , speziell auch zum 20d Motor ) Erfahrungen bei F11 mit den Eibach Sportline 45 mm für die Vorderachse ( hier E21-20-022-01-20T bis 1200 kg ) und kann sogar Bilder zeigen ?


    Danke für Ideen , Hilfestellungen und Bilder schon vorab !
    :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • normalerweise kann man da nix falsch einbauen, evtl die beiden Federteller oben und unten prüfen ob die Feder richtig in der Führung sitzt. Ich hatte einmal vergessen den Staubschutz ( Zusatzdämpfer ) zu kürzen hat auch was ausgemacht

  • Hallo Micha,


    bezueglich der thematik mit den unterschiedlichen Ergebnissen bei tieferlegung mit den 30mm Eibach gibt es ja schon reichlichst Lesestoff im Forum.
    Als einer der alten Hasen hier, dachte ich, dass du dich schon in den Zwei grossen Themen eingelesen haettest, vorallem was auch die 45mm Eibach Sportline angeht. Dann waeren deine Fragen fast beantwortet gewesen.


    Im oben angepinnten Thread "F10/F11 - Tieferlegungsfedern - Facts / Pics / Infos - Der Thread" sind auch Erfahrungsberichte als Links gesammelt zu den verschiedenen tieferlegungen, sofern sie in diesem Forum verbaut und prasentiert wurden.


    Anbei noch ein Link zu meinem Erfahrungsbericht mit Bildern zum F11 mit den Eibach Sportline (allerdings als Sechsender):
    Erfahrungsbericht Bastor F11 - Eibach Sportline -45mm VA


    Gruss


    Sebastian

  • Hallo Micha,
    meine Federn (45/10 mm Eibach Sportsline) sind jetzt eine Woche verbaut, kein Setzen oder ähnliches.
    Die angegebenen 45 mm sind sofort nach dem Einbau messbar gewesen.
    Bin sehr Zufrieden.
    VG
    Christian

  • Bastor : Vielen Dank . Klar hab ich mir vieles hier durchgelesen und evtl. auch zum Teil den Wald vor lauter ... usw... Klare Vergleiche zu den beiden Eibach Optionen konnte ich nicht finden .



    Optiker : Kannst du ein Bilder von der Seite / schräg vorne / hinten einstellen ? Um wie viele mm wurde die HA runterprogrammiert ? War vorher das M-Fahrwerk verbaut ?

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Hallo Micha,


    vorher war das normale Fw verbaut, Hinterachse wurde erst um 2 cm abgesenkt war mir aber bisschen zu doll wurde dann auf 1 cm geändert .Leider gibt es hier wohl keine Zwischenwerteinstellung.
    Vg Christian

  • Ich hab mich vor geraumer Zeit mit nem 520d F10 Fahrer aus der Gegend mit den Eibach Sportline getroffen,
    die Federn kamen auch tatsächlich auf die 45mm, hab nachgemssen.


    Ansonsten F-1-1 woher kommst denn?
    Kann Dir anbieten mich mal zu besuchen und ne Runde mit meinem zu fahren.
    Dann möchtest nichts anderes als ein Gewinde. :D

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Kann Dir anbieten mich mal zu besuchen und ne Runde mit meinem zu fahren.
    Dann möchtest nichts anderes als ein Gewinde. :D

    Vorher kommt erst noch das Adaptive Drive mit Eibachfedern....Und dann dein Gewinde :D Nur Spaß...

  • Vorher kommt erst noch das Adaptive Drive mit Eibachfedern....Und dann dein Gewinde :D Nur Spaß...


    Das kann gut sein, hab bisher nur den Vergleich mit Normal-, M- und M-Fahrwerk in Verbindung mit Eibach Sportline! ;)

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • das wird aus dem Münsterland wohl zu weit ;)


    Gewinde nur für Vorderachse?

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !