F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat Erfahrungen

  • Zitat

    .Leider gibt es hier wohl keine Zwischenwerteinstellung.
    Vg Christian


    Hi,


    Warum sollte es das nicht geben? Du kannst das beim Abgleich in mm eingeben. Da hat dir jemand nen Bären aufgebunden.


    Mfg


    Jens

  • Ja genau dieses Problem, daß der Prokit mit angebl. 30mm überhaupt nicht tief genug kommt, hatte ich selbst sowie einige Bekannte auch erlebt und daher ist der Eibach Sportline Kit der perfekte Federnsatz für den F10 + F11.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • noch ein paaarr Ergänzungen.


    der neue und mein 525d ist ja nun "nur noch " ein 20d.
    Er ist aber wie der 530d mit 1100 kg Achslast VA gelistet und bekommt somit auch die Federn bis 1200 kg die der 530d locker etwas weiter runterdrückt.
    Daher dann wohl der 1cm Unterschied zu meinem 520d mit Federn für 1070kg Achslast.
    :(


    könnte dann ja eig. analog klappen dass ich mit den 530 sportline federn auch 1cm höher bleibe und nicht so extreeem weit runterkomme ... gesamttieferlegung von 35 mm würde mich glücklich machen.


    Meinungen? Tipps?

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Hallo,
    weiß jemand wo man die Eibach 45/40 günstig bekommt ohne 35 Euro Versandkosten zu bezahlen wie bei Ebay?


    Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hallo. Ich habe einen 520d f11, M Paket , 20" und die Eibach Sportline verbaut. Meine Erfahrung ist das er mit den Sportline vorne viel zu tief kommt. Er fährt sich auch total schlecht. Viel Zu weich und hüpft bei jeder Unebenheit. Habe auch schon mit Eibach gesprochen und die meinten ich sollte mir doch mal die Sportline Federn vom 530d verbauen. Da sollte er 1,5 cm höher kommen und auch straffer Federn. Bin wirklich am überlegen ob ich nicht doch lieber das pro kit wie du bei deinem 520d verbaue.

  • Hast du mal Bilder ? Also was ich nicht verstehe ist dass das Fahrverhalten schlecht sein soll, die Tiefe ist eine Sache, das kann ich mir vorstellen, da hier einige 20d mit dem Prokit schon eine sehr schöne Tiefe erreicht haben aber ein schlechtes Fahrverhalten bei Eibach Federn ist untypisch. Wurde auch wirklich alles korrekt verbaut und vermessen ?

  • Also das Pro Kit reicht eigentlich von der Höhe her vollkommen aus. Wenn ich einkaufen gehe, komme ich mit meinem bereits bei jedem kleineren Bürgersteig schon auf...mit den Sportline wird denke ich viel schlimmer!!! Und ich höre/lese von vielen Usern, die Probleme in Parkhäusern etc. haben...