F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat Erfahrungen

  • Magst mal die Teilenummer durchgeben @Ka3aXcTaH ?


    Wenn da nichts falsch zusammengebaut ist, setzen sich die Federn aber nicht mehr.

    Wurde vom Kfz Meister persönlich eingebaut :D Denke das wird alles passen.... War auch recht easy beim F11. Federbein aushängen, Stabi lösen und fix die Feder tauschen.... beim e60 war das damals deutlich komplexer....


    #E21-20-022-01-20T

  • Okay, ist auf jeden Fall die richtige Variante für die niedrige Achslast. Hmm. Grade der 20d sollte wegen der schwächeren Federn gut runterkommen.


    Weiß die Maße von meinem ex 25d nicht mehr, aber der war vorne schon, zumindest wenn ich dein Foto so sehe, tiefer. Und der bekommt direkt die stärkeren Federn. :/

  • naja is jetzt nicht soooo schlimm.... mein e60 war 1-2cm tiefer.... ich bin ständig an irgendeinem Bordstein hängen geblieben und hatte immer Schiss wenn die Alte damit unterwegs war :D Mal gucken..... denke ich gehe hinten vllt noch 15mm runter, dann sollte das passen..... Suche grad noch jemanden der mir das mitm Diagnose-Geräte mal schnell machen könnte... inkl. vllt noch einer aktuellen Navi-SW :D

  • meinst du mit den kleineren Winterrädern sieht er tiefer aus, obwohl ers nicht ist oder umgekehrt?

    Dein Sommerradsatz drückt den Wagen optisch nach oben, dass der Kombi nun tiefer liegt als vorher ist unschwer zu erkennen, wieviel mm das nun geworden sind muss man allerdings mit dem selben Radsatz bei gleicher Profiltiefe ermitteln. Nun bot es sich vermutlich an, gleich auf Winterräder umzurüsten. Und immerhin hast Du Fotos gemacht und lässt uns am Ergebnis Deines Umbaus teilhaben, das ist ja auch nicht selbstverständlich.