F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat Erfahrungen

  • Hab grad mal die Gutachten überflogen. Anscheinend nur für 2WD. Musst also auf das Pro-Kit zurückgreifen oder mal im H&R Lager oder Lowtec nachsehen.

  • Okay, ist auf jeden Fall die richtige Variante für die niedrige Achslast. Hmm. Grade der 20d sollte wegen der schwächeren Federn gut runterkommen.

    hmmmm gut, ich habe die Teilnummer auch nur vom Lieferschein entnommen.... Die Nummer habe ich mit der Feder nicht verglichen... Theoretisch könnte es auch sein, dass Eibach Scheiße gebaut hat und mir die falschen Federn, also die vom 25d zugeschickt hat..... Dürfte ich die denn rein theoretisch fahren oder würde der TÜV dann zicken????

  • Die schwereren dürftest du auch fahren. Es heißt ja Achslast BIS ZU. Bspw. bei Gewindefahrwerken ist die Feder ja vom kleinsten bis zum größten Motor identisch. Verschiedene Federsätze werden von den Herstellern angeboten, damit sie so ziemlich bei allen Fahrzeugen einer Baureihe die identische Höhe erreichen können.

  • Hab grad mal die Gutachten überflogen. Anscheinend nur für 2WD. Musst also auf das Pro-Kit zurückgreifen oder mal im H&R Lager oder Lowtec nachsehen.

    Ah okay, danke!


    Habe nochmal geguckt und im Netz ein passendes Pro-Kit für meinen gefunden.
    Denke das werde ich bestellen.


    Grüße

  • Ich bin etwas verwirrt. Habe mir auch grad mal die Eibach angeschaut aber irgendwie weiß ich nicht welche die richtigen sind.
    Typschlüssel ist BGD
    530d F11 kein xDrive
    Ziffer 7.1 und 8.1 im Schein steht 1100

  • Und was genau ist da nun unklar?


    Du hast eine technisch zulässige Achslast von 1100 kg auf der VA.


    Das ist für die Pro-Kit Federn die Teilenummer E10-20-022-04-20
    Für die Sportline ist die Teilenummer E21-20-022-02-20T


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Auf der eibach Seite werden mir zwei PRO KIT Varianten angezeigt
    Einmal die E10—20—022—04—20 und einmal die E10—20—022—05—20.
    Wenn ich es richtig verstehe dann müsste doch die 04 die richtige sein, Oder ?


    Geb ich die 04er Nummer bei Google ein finde ich das Kit überall aber nicht für den 530d.
    Nur wenn ich das 05er Kit nehme taucht der 530d F11 auf.

  • Das liegt daran, dass die Shops alle (oder fast alle) noch die alten Informationen haben. Eibach hat das Gutachten bzw. die 04 für Achslasten BIS 1100 kg angepasst. "Früher" waren die nur bis 1070 kg so wie die Sportline Federn.

  • Das liegt daran, dass die Shops alle (oder fast alle) noch die alten Informationen haben. Eibach hat das Gutachten bzw. die 04 für Achslasten BIS 1100 kg angepasst. "Früher" waren die nur bis 1070 kg so wie die Sportline Federn.

    Also sind die 04er richtig für meinen ?