Schwarz Metallic POLIEREN??

  • Morgen an Alle, bin neuling hier und hab nen Saphir Schwarz metallic nur eben der Lack hat leichte Kratzer (sehr leichte) und muss eben aufgefrischt werden. Nun hab ich mich natürlich schon gründlich über Autopolituren informiert. Mit oder ohne Poliermaschine, usw. und ehrlich gesagt weiß ich jetzt weniger als davor!! Jeder sagt und schreibt was anderes. Kann mir einer von euch Tipps geben bzw. mir erklären, wie ich nun am besten den Wagen polier? Der Lack is schwarz, also eher empfindlich. Ich hätte gern die leichten Kratzer ab, und natürlich mehr Glanz und Farbtiefe. Welche Produkte und Methoden sind für einen "Anfänger" wie mich geeignet? Will den Lack nämlich nicht zerstören oder Hologramme reinmachen....
    Würd mich über eure Antworten freuen :)

  • Hallo Nike, ich nehme die 3M Politur Finish-Paste 09639 für Kratzerbeseitigung und dann die 3M 50383 Perfect-it III Anti-Hologramm. Beides mir Excenter zum einarbeiten. Dann als Versiegelung für den wer Look das
    Chemical Guys Black Light Und dann das Chemical Guys - Pete's 53' - Black Pearl Signature als Abperlschutz da das blacklight nur den tiefenglanz bringt. :) Die beiden Versiegelungen arbeite ich immer per Hand mit Schwamm. Sowohl Politur, anti Hologramm und Wax poliere ich mit nem poliertuch aus.

  • Hab mir vor zwei Wochen diesen Set gekauft und bin wirklich begeistert. Da kann man echt nichts falsch machen.Waschanlagenkratzer gehen damit super weg Auch ein Anfänger kommt damit super zurecht.




    http://www.lupus-autopflege.de…ro-Plus-CPS-Einsteigerset



    Grüße

  • Die Lupus reicht aus und tuds für den privaten Gebrauch locker :up:

  • Gibt nicht viele Farben, die ich nicht mehr haben möchte ... aber Saphierschwarz ist definitiv eine davon :D
    Kratzer rausbringen ist schwer ... welche reinbringen umso leichter ..


    Ich hab durchaus Erfahrung in Fahrzeugpflege und nach 5 Tagen kann Saphierschwarz so aussehen