Ambientebeleuchtung

  • Das täuscht auf den Bildern ein wenig. Ist genau die gleiche Lichtstärke wie die anderen Leisten.Da es die gleichen LED Module sind. Und wenn mann es im original mal sieht , wirkt es meiner Meinung sogar noch dunkler .

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Die Farbe der Inneneinrichtung spielt eine entscheidene Rolle. Bei Galley`s heller wirkt es intensiver als bei meiner schwarzen ( da merkt man es eigentlich gar nicht). Selber würde ich sogar darauf verzichten bei dunkler Ausstattung



  • Geht das überhaupt damit?


    Hatte mal einen Volvo S60, wo ich das auch eingebaut hatte.


    Nach dem erfolgreichen einbauen habe ich feststellen müssen, dass diese Beleuchtung gar nicht mehr ausgeht!


    Hatte den Strom am (beleuchteten) Fensterheberschalter abgezweigt. Zündung aus, Licht des FH-Schalters ging aus, die Ambientebeleuchtung jedoch nicht!


    Durch das CAN-Bus System war es viel komplizierter, als ich mir das vorgestellt hatte.


    Da ich nicht wollte, dass die Batterie am Ende schlapp macht, musste ich die Kabel dann wieder abklemmen.


    Die Lichtleiter habe ich dann aber drin gelassen!



    Wie sieht es mit dem F10/F11 aus? Das CAN-bus System ist doch hier auch zugegen, oder nicht?


    Hat das jemand schon mal eingebaut?

  • Hast du den Strom von Klemme 58g abgezweigt?
    Dann die Kabel bis zu den Türen gelegt?
    Müssen irgendwelche Sicherungen angeschlossen werden?
    Kann man den Strom von Klemme 58g auch für eine Beleuchtung der Türgriffe innen verwenden?
    Wird das alles nicht zu viel für die Klemme?


    Diese Fragen schwirren mir durch den Kopf wenn ich deine Fotos weiter oben sehe !!

  • Wie wärs wenn hier mal einer ne Einbauanleitung postet inkl. benötigter Teile. ^^ :D

  • Für die Beleuchtung am Armaturenbrett habe ich die Klemme 58g genommen.Die für die restliche Ambiente Beleuchtung an den Türen habe ich jeweils am Fensterheberschalter abgegriffen.Ausser an der Fahrertür,da geht das nicht.Dort muss ebenfalls ein Kabel zum FRM gelegt werden

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Die Leisten im Amaturenbrett würde ich gern umrüsten. Ich habe zwar Ambientebeleuchtung aber vorn unter den Leisten fehlt irgendwas.