Erfahrungsberichte Kennfeldoptimierung

  • Hast du die 265km/h am HUD abgelesen oder per GPS??? Eigentlich geht ja das HUD nicht soweit!? Hatten wir schon mal das Thema ich weiß :D

  • Also Leute möchte euch mal kurz berichten habe gerade mal den Race Chip Ultimate drin und was soll ich sagen Unterschied wie Tag und Nacht geht wirklich sehr gut kein Ruckeln des Motors kein Rußen garnix. Habe ihn mal zum Test reingemacht. Also beim 520d bringt er schon gut was. Wenn ich es schaffe Leihe ich mir den am Wochenende nochmal und werde mal auf den Prüfstand und mal sehen was er mir so sagt.
    Falls jemand an der Box Interesse hat sie steht zum Verkauf. Ist von einem Bekannten der seinen F10 verkauft.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Zitat

    kein Rußen garnix.


    Der bleibt ja auch im DPF und setzt den schön zu. Bekommst du gar nicht mit.


    Hast nen 520d schon mal mit ner Kennfeldoptimierung gefahren? Da merkt man den Unterschied zum RaceChip und das sind wirklich Welten! Hatte das Aha Erlebnis auch. Allerdings mit meinem 530d.


    Dachte auch wie geil die Box ist und nach der Optimierung wusste ich erst was wirklich geht.

  • Frei muss ein F10 265km/h schon mit 180kW schaffen. Ein F11 braucht vllt. 20-30 kW mehr, mit xdrive kommt nochmal was drauf.


    Die Diskussion zeigt mal wieder, dass Chiptuning die max. Leistung praktisch nie erhoeht. Gaspedaltuning und Aufhebung der Drehmo-Begrenzung ist alles und reicht dem Kunden auch, da sich der Wagen staerker anfuehlt und vmax selten eine Rolle spielt. Aber grad mit der Drehmo-Freigabe reisst man sich auf Dauer die Komponenten weg.


    Amen

  • also normal wird die vmax nach nem tuning auf ca 280-285 angehoben... ? ich muss das mal versuchen was er aktuell läuft.


    mein alter 530xd schaffte knapp die 280 lt gps, also das war schon ordentlich. rein subjektiv finde ich war der auch spritziger und agiler als der jetzige F11 was mich doch sehr wundert!


    vor allem ab 200 kommt mir vor ging der alte wesentlich besser vorwärts, 6 gang wurde da erst bei 260 eingelegt...


    werd das mal testen, interessiert mich jz was der neue schafft xD wobei bis 230/240 is es kein thema, das geht zackig ^^

  • Frei muss ein F10 265km/h schon mit 180kW schaffen. Ein F11 braucht vllt. 20-30 kW mehr, mit xdrive kommt nochmal was drauf.


    Die Diskussion zeigt mal wieder, dass Chiptuning die max. Leistung praktisch nie erhoeht. Gaspedaltuning und Aufhebung der Drehmo-Begrenzung ist alles und reicht dem Kunden auch, da sich der Wagen staerker anfuehlt und vmax selten eine Rolle spielt. Aber grad mit der Drehmo-Freigabe reisst man sich auf Dauer die Komponenten weg.


    Amen


    Naja mit 180KW eine Vmax von ECHTEN 265 zu erreichen stelle ich mal in Frage ;) Schafft selbst die Limo nicht. Aber egal, darum gehts bei der Kennfeldoptimierung eigentlich auch nicht. Der Weg ist wie immer das Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Beruflich kann ich 267 auf die km/h genau fahren. Allerdings ist das schon, meiner Meinung nach, absolutes Maximum da man immer wieder irgend welche hat, die vor einem einfach raus ziehen. Dann doch lieber perfekte Geschwindigkeit bis 180 / 200 km/h.


    Ansonsten Respekt an die, die hier weit über 260 mit ihren 5ern schaffen.


    Ich habe gelesen dass hier über diese Race Chip Box gesprochen wird. Mal eine Frage was mich Interessiert. Gebraucht zu kaufen, ist das immer ein großes Risiko? Ich wäre an so etwas schon Interessiert. Allerdings ist mir natürlich was mit Garantie, oder zumindest ne Anlaufstelle die mir hilft, wenn mal was nicht geht, lieber. Oder kann man hier nicht unbedingt was falsch machen mit solchen Boxen? Günstig sind sie ja schon.

  • Eine anständige Kennfeldoptimierung sollte man immer einer Box vorziehen. :up: