Erfahrungsberichte Kennfeldoptimierung

  • Hi,


    ich sehe das eigentlich auch so und habe mein Fahrzeug ja auch machen lassen. Ich war halt sehr erstaunt, dass ein Auto, dass Serienmäßig 258 PS und 560NM haben sollte, eine Streuung besitzt, die im PS Bereich marginal ausfällt, aber beim Drehmoment satte 43NM mehr aufweist. Bei mir waren es 6PS und 14NM Streuung nach oben. Das sind fast gleichmäßig 2,5%mehr. In seinem Fall waren es bei der Leistung grade mal 0,77% aber beim Drehmoment 7,67% mehr gegenüber der Werksangabe.


    MfG


    Jens

  • Wer hat denn beim 520d das PPK machen lassen? Lohnt das? Da es ja quasi von BMW kommt, bleibt die Garantie dann bestehen?

    Natürlich gewährt BMW Kulanz wenn der PPK eingebaut ist.


    Es gibt da so ein ominöses Video wo sich ein 520d mit PPK gegen einen 530d versucht.


    Glauben würd ich es nur wenn ich es real sehe ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Bei welchem Tuner wart ihr? speed-concept
    2. Modell/Baujahr mit Leistung vorher / nachher 530D 245PS - > 320PS
    3. Leistungsdiagramm zum direkten Vergleich vorhanden in meinem thread oder facebook
    4. Ergebnis/Erfahrungsbericht zur Optimierung Mir fehlen die Worte :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!