BMW F11 530d LCI X-Drive M-Paket Leder Schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von wo hast du die M5 Nieren ohne das Logo? und wie gut haben Sie gepasst?

Bei Ebay gefunden, Quantitec oder so.
      War sehr skeptisch was die Passgenauigkeit und Qualität anging, da ich sowas sonst ausschließlich original BMW verbaue.
      Hat aber super gepasst und Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck.
      Was fehlt ist der Dichtungsgummi, den die originalen Chromnieren haben. Brauchts aber auch nicht unbedingt...
      ""
      BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle
    • Ich glaube ich kaufen mir totzdem die orignialen von BMW Matthes, da die nicht viel teurer sind aber 100% passen werden. Das einzig unschöne ist hald das M5 Logo an einem 530d aber es haben einige geschrieben sei leicht die 5 weg zu nhemen.

• Bilder kann ich noch nachreichen.
      Meine originalen Nieren hatten ringsum einen Dichgummi aufgeklebt.
      Der Spalt um die Nieren ist ringsum gleich und die Nieren stehen auch nicht ungleichmäßig heraus.
      Auf schwarz würde es denke ich mal nichtmal auffallen, auf weiss sollten Sie hingegen schon mindestens so passgenau sein wie originale.
      Und für 100€ was der gleich Preis ist wie die normalen Performance Nieren ist das echt OK

Die originalen kamen wegen dem M5 Logo definitiv nicht in Frage, auch sämtliche Lösungen wie z.B ein F10 oder nur ein M Logo sind ein absolutes No Go. War schon Nervig genug die ganzen Schriftzüge und Logos ringsum zu entfernen...Ich sag nur M aufm Kotflügel :thumbdown:

BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...

• GuMMiBaEr schrieb:

Gibt's die Sportline jetzt auch für Xdrive, wusste ich gar nicht, sieht aber doch gut aus :up: Musst dich mal schlau machen wie die Dämpfer bei dir gebaut sind, meines Wissens sind bei M Fahrwerk und EDC die Federteller verschweißt, also einfach tauschen geht da nicht, wollte ich anfangs auch

Nein gibt's nicht, sind die vom Hecktriebler...passen aber.
      Vergleich mal die Teilenummer von den 30er Feden vom 2WD und 4WD ;)
      Ich dachte die oberen Federteller werden getauscht?
      Die unteren sind doch bei allen BMW's immer verschweisst?!
      War zumindest bei allen bei mir bisher so....

Ok gut zu wissen für die xdrivler, Federteller sind die unteren, zumindest die von supersport, ob es inzwischen schon andere gibt, keine Ahnung. Beim standard Fahrwerk sind die Teller anscheinend nur gesteckt, musst mal auf der Homepage von supersport schauen
    • Sharki schrieb:

Dichtgummi ? Das mir neu
      Passgenau ? nur Bilder können mich bei den Nieren noch überzeugen
      Jop, meine LCI Nieren hatten rundum einen Dichtgummi, hat man auch von aussen gesehen...
      Hier mal ein Bild von meinen:

Und hier noch 2 Bilder von der Seite:
      Sind jetzt vorn ca. 355mm Radmitte-Kotflügelkante (19" Radunterkante-Kotflügel = ca. 612mm)
      Scheint sich vorn 3mm seit dem Einbau gesetzt zu haben.

fjp88 schrieb:

Zitat von »GuMMiBaEr«

Zitat

Gibt's die Sportline jetzt auch für Xdrive, wusste ich gar nicht, sieht aber doch gut aus Musst dich mal schlau machen wie die Dämpfer bei dir gebaut sind, meines Wissens sind bei M Fahrwerk und EDC die Federteller verschweißt, also einfach tauschen geht da nicht, wollte ich anfangs auch

Nein gibt's nicht, sind die vom Hecktriebler...passen aber.
      Vergleich mal die Teilenummer von den 30er Feden vom 2WD und 4WD ;)
      Ich dachte die oberen Federteller werden getauscht?
      Die unteren sind doch bei allen BMW's immer verschweisst?!
      War zumindest bei allen bei mir bisher so....

Ok gut zu wissen für die xdrivler, Federteller sind die unteren, zumindest die von supersport, ob es inzwischen schon andere gibt, keine Ahnung. Beim standard Fahrwerk sind die Teller anscheinend nur gesteckt, musst mal auf der Homepage von supersport schauen
      Ach die unteren Teller :-/
      Kenne es eigtl. nur das man die Oberen tauscht.
      Auf die unteren am Dämpfer habe ich ehrlich gesagt beim Federtausch gar nicht so doll geachtet...bin aber der Meinung die waren fest. :wacko:
      Auf der Supersport Seite hatte ich vor einer Weile schonmal geschaut, aber da war ich noch der Überzeugung das ich die nicht benötige :-D
      Hätte mir mal einfach die Federn von der leichteren Motorvariante holen sollen...

• Bumer schrieb:

Hmm das sieht doch sehr vernünftig aus und ohne das häslige ///M zeichen.

Abee beim ausbau meinen VLCI kann ich mich nicht an irgend ein Dichtgummi erinnern.

Hast du eventuell link zur deinen Nieren?

Hey , ich bin doch nicht Hässlich :D

Dieses Gummi ist bei der LCI Niere ein Schaumstoff der den Spalt zwischen Niere und Stoßstange abdeckt.

Gefällt mir persönlich sehr gut. :up:
    • So.
      Das Fahrzeug hat auch aktuelle Navikarten bekommen (2015-2)
      Weiterhin können nun auch problemlos die aktuellsten Softwarestände codiert werden, daher gab's noch ein paar Anpassungen obendrauf wie z.B.:
      DWA optimiert, M Startup im NBT, Tacho bleibt weiss, Heckklappe schliesst auch per Taster im Innenraum und Fernbedienung usw

Eigtl sollten letzte Woche noch 20" draufgekommen, sein aber das hat leider nicht geklappt

Schönen Abend!

• ANZEIGE