BMW F11 530d LCI X-Drive M-Paket Leder Schwarz

  • Abrollumfang passt ja auch bei 255/35 20 da gibt's keine Probleme, werde im Winter auch diese Größe fahren und hab mir im Vorfeld von Continental eine Reifenfreigabe besorgt, also kein Grund auf 245 zu wechseln, leicht "Ballonmäßig" sind sie allerdings schon im Vergleich zu den 21" aber fürn Winter Top :rolleyes::whistling:

  • Eigtl habe ich die Felgen gekauft mit dem Vorsatz auf eine 245/35/20 Bereifung zu wechseln, damit der Abrollumfang wieder korrekt ist.Ich war aber erstaunt wie gut die Optik trotz der Ballonreifen rundum ist und fahren tut es sich auch verdammt gut. Werde wohl diesen Winter auf jedenfall so lassen.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/02/b75d061152c7c0a295079ad7f8ff1813.jpg]


    Die 245/35/20 gibt es ja nicht mit der erforderlichen Traglast bei Touring für die HA. Von daher ist dei 255/35 schon passend.
    Ist das alles ausreichend freigängig?

  • Hmm.
    Die Traglasten müsste ich mal checken, war der Meinung die Reifen die ich letztens gesehen hatte, hätten ausreichen Traglast gehabt. Aber danke nochmal für den Hinweis.


    Ja, Freigängigkeit ist mit der 45er Tieferlegung komplett gegeben :thumbup:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Etwas spät aber doch HALLO


    Meiner Meinung passt deiner genau so wie er von der Tiefe dasteht mit den Ferrency Grey absolut :love:


    Wir kennen uns ja auch und dank dir bin ich auch glücklich mit meinem wobei er zum Verkauf steht und ich mit einem kleineren aber dafür stärkeren BMW liebäugle :whistling:

  • Etwas spät aber doch HALLO


    Meiner Meinung passt deiner genau so wie er von der Tiefe dasteht mit den Ferrency Grey absolut :love:


    Wir kennen uns ja auch und dank dir bin ich auch glücklich mit meinem wobei er zum Verkauf steht und ich mit einem kleineren aber dafür stärkeren BMW liebäugle :whistling:



    Grüss Dich! Du hier?
    Dachte bei Dir steht demnächst eine 2er vor der Tür? :D

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Bin froh zu sehen, dass diese Räder anscheinend doch auch auf einem F11 passen. Auf Nachfrage bei Leebmann wurde mir nämlich mitgeteilt, dass diese nicht auf einen f11 535 passen. Evtl. lassen sich diese wegen der Traglast nicht eintragen, aber das wäre mir dann egal, hauptsache es schleift nirgends...


    Hast Du genau diese Radreifen- Kombi?


    http://www.leebmann24.de/bmw-w…10-6er-f06gc-f12-f13.html

  • Zitat

    Bin froh zu sehen, dass diese Räder anscheinend doch auch auf einem F11 passen. Auf Nachfrage bei Leebmann wurde mir nämlich mitgeteilt, dass diese nicht auf einen f11 535 passen. Evtl. lassen sich diese wegen der Traglast nicht eintragen, aber das wäre mir dann egal, hauptsache es schleift nirgends...


    Hast Du genau diese Radreifen- Kombi?


    http://www.leebmann24.de/bmw-w…10-6er-f06gc-f12-f13.html


    Ja, genau.
    Ich fahre die identische Rad Reifen Kombination und es passt.
    Der größere Radumfang fällt aber schon auf und macht sich auch durch mehr Bodenfreiheit bemerkbar.
    Was aber im Winter sicher nicht von Nachteil ist :D


    Für mich als X-Drive Fahrer ist das echt eine schöne Kombination, da man vorn und hinten den exakt gleichen Radumfang fährt und somit das Verteilergetriebe schont und gleichzeitig durch die unterschiedlichen ET's dennoch Räder hat die richtig schön im Radkasten stehen.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ja, genau.
    Ich fahre die identische Rad Reifen Kombination und es passt.
    Der größere Radumfang fällt aber schon auf und macht sich auch durch mehr Bodenfreiheit bemerkbar.
    Was aber im Winter sicher nicht von Nachteil ist :D


    Für mich als X-Drive Fahrer ist das echt eine schöne Kombination, da man vorn und hinten den exakt gleichen Radumfang fährt und somit das Verteilergetriebe schont und gleichzeitig durch die unterschiedlichen ET's dennoch Räder hat die richtig schön im Radkasten stehen.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    Ah super, dann werde ich diese auch bestellen. Muss dann halt achten, dass ich bei der Motorfahrzeugkontrolle andere Räder montiert habe 8:)


    Ist die Tachoabweichung feststellbar?

  • Echt ein sehr schöner F11!


    War auch schonmal bei dir in Hannover, um einen LLK von einem 335 abzuholen

  • Zitat von »GuMMiBaEr«

    Ah super, dann werde ich diese auch bestellen. Muss dann halt achten, dass ich bei der Motorfahrzeugkontrolle andere Räder montiert habe 8


    Ist die Tachoabweichung feststellbar?


    Hi
    Die Tachoabweichung ist kaum feststellbar.
    Ich habe neulich mal auf meinem Navi die GPS Geschwindigkeit anzeigen lassen und die war in den normalen Geschwindigkeitebereichen auf den KM/H identisch mit dem digitalen Tacho.
    Somit entfällt der Puffer von den 2-3km/h die der Tacho normalerweise zuviel anzeigt, aber das ist OK.



    Echt ein sehr schöner F11!


    War auch schonmal bei dir in Hannover, um einen LLK von einem 335 abzuholen


    Danke
    Ich erinner mich glaube noch dunkel :D
    Trauere meinem blauen doch manchmal etwas nach...der graue F31 hat mich echt fertig gemacht :wacko:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle