BMW F11 530d LCI X-Drive M-Paket Leder Schwarz

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!


    Möchte mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Rick, aus dem Raum Hannover.
    Alle Modifikationen führe ich selber durch und biete auch gerne meine Unterstützung an, was Umbauten, Codierungen, Leistungssteigerungen etc. angeht. (Auch andere Marken, speziell VAG Gruppe)


    Nach ein paar Jahren E90 Forum und kurzem Aufenthalt im F30 Forum bin ich nun hier gelandet.
    Da ich eine Menge Ärger mit meinem F31 hatte, wurde dieser nun gewandelt und ich musste kurzfristig ein vorhandenes anderes Fahrzeug von BMW mitnehmen.


    So bin ich nun zum 5er Touring gekommen, welcher diese Woche auf mich Zugelassen wurde.


    Fahrzeug ist ein Vorführer mit EZ Mitte März ´15


    Ausstattungstechnisch ist eigtl. alles drin, bzw. mehr als ich benötige:


    ========================================
    Fahrzeugangaben
    ========================================
    Typ-code: 5K31
    Typ: 530DX (EUR)
    E-F-R-Baureihe: F11 LCI (LifeCycleImpuls)
    Baureihe: 5
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: N57T
    Hubraum: 3.00
    Leistung: 190 (258 hp)
    Antrieb: ALLR
    Getriebe: AUT
    Farbe: 416 - CARBONSCHWARZ METALLIC
    Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ


    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S1CB ACEA / CO2 Umfang
    S1CC Auto Start Stop Funktion
    S1CD Brake Energy Regeneration
    S2NB M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 351 M,19"
    S2TB Sport-Automatik Getriebe
    S2VB Reifen Druck Control (RDC)
    S3AG Rückfahrkamera
    S3MC Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
    S4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff
    S4U2 ECO PRO
    S4UR Ambientes Innenlicht
    S5A1 LED-NEBELSCHEINWERFER
    S5AC Fernlichtassistent
    S5AS DRIVING ASSISTANT
    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AE TELESERVICES
    S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
    S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
    S6AN CONCIERGE SERVICES
    S6AP REMOTE SERVICES
    S6AR INTERNET
    S6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON
    S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
    P7A2 Innovationspaket II
    P7RS Paket Comfort
    P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE
    S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8TF Aktiver Fussgängerschutz
    S8TH SPEED LIMIT INFO
    S9AA Aussenhautschutz
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S302 Alarmanlage
    S316 Automatische Heckklappenbetätigung
    S322 Komfortzugang
    P337 M Sportpaket
    S402 Panoramadach elektrisch
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S481 Sportsitz
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S524 Adaptives Kurvenlicht
    S534 Klimaautomatik
    S548 Kilometertacho
    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
    S609 Navigationssystem Professional
    S610 Head-Up Display
    S688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S760 Hochglanz Shadow-Line
    S761 Individual Sonnenschutzverglasung
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch
    S925 Versandschutzpaket


    Ein paar Kleinigkeiten müssen wieder gemacht werden.
    Derzeitige Modifikationen:
    - BBS CH-R 9 + 10,5 x 20" -> Sommer
    - Original BMW M5 Felgen Styling 409 -> Winter
    - Eibach Sportline 45mm (tiefe Version)
    - Lowtec 50mm
    - Schwarze Nieren Doppelstrebe (M5-Look)
    - BMW M550d NSW Gitter -> LED-NSW ausgebaut
    - Chrom an den Türgriffen schwarz foliert
    - Chromblende im Kotflügel schwarz foliert
    - Reflektoren unten den Rückleuchten getönt (gleicher Farbton wie LCI Rückleuchten)
    - AGR- Kühler Bypass + AGR Rate auf +1,5
    - Azuga Gummi Kofferraummatte



    Softwarestand ist leider zu aktuell um Codierungen vorzunehmen :cursing:


    Anbei ein Bild von der Abholung und jeweils ein Bild meiner beiden "alten" 3er.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-qF6Mm5LER1k/VTonbGf9X7I/AAAAAAAADtg/xtfOLSDzKXM/s640/IMG-20150401-WA000.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-_E5S7Xv855I/VTonFwn8MhI/AAAAAAAADtI/w-5K4K3dqk4/s512/IMG_20140823_140421_hdr.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-CogkeuCwXV8/Ukq-liPpAkI/AAAAAAAADDI/44hwLjMSSuw/s640/526084_427088457307520_100000191075315_1860599_1608393725_n.jpg][/color]

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

    7 Mal editiert, zuletzt von GuMMiBaEr ()

  • Servus :gi: schöner e91 hab ich damals im Forum auch schon gesehen glaub ich, f31 sieht eigentlich auch gut aus obwohl ich kein Fan von der Kiste bin, aber Farb-,Felgenkombi war natürlich ein Traum :P Eckdaten vom 5er hören sich gut an, aber was ist die Tiefe Version bei den Sportline Federn ?

  • Danke euch!


    Zitat

    Servus :gi: schöner e91 hab ich damals im Forum auch schon gesehen glaub ich, f31 sieht eigentlich auch gut aus obwohl ich kein Fan von der Kiste bin, aber Farb-,Felgenkombi war natürlich ein Traum :P Eckdaten vom 5er hören sich gut an, aber was ist die Tiefe Version bei den Sportline Federn ?


    Ups etwas doof ausgedrückt.
    Ging nur darum das es die tiefe Version der Eibach Federn ist, also die 45mm Variante. Ich verwechsel immer gerne Proline und Sportline :D


    Vom Fahrgefühl her und Verarbeitung ist der F11 im Vergleich zum F31 auf jedenfall eine ganz andere Hausnummer.


    Ich hoffe der wird mir nicht auch wieder komplett leer geklaut :(

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hallo Rick,


    ich wünsche Dir viel Freude mit dem schicken F11.
    Wie du schon sagst, Verarbeitung ist mit dem F31 nicht zu vergleichen und das Fahrgefühl natürlich auch nicht.


    Ich hab meinen jetzt einen Monat und bereue es in keinster Weise.


    Den Ärger mit dem ausweiden deines F31 habe ich schon im F30 Forum verfolgt und hoffe, dass
    Dir das nicht nochmal passiert.


    Grüße Eric


  • Echt übel mit deinem f31 aber jetzt genieße mal deinen neuen :up:

  • Anbei mal noch 2 aktuelle Fotos


    Sieht schon um einiges besser aus.
    Derzeit stören noch die LCI Nebelscheinwerfer Gitter und die kleinen Felgen.
    Suche noch 20" oder 21" Styling 312 in Ferric Grey :love:


    Die M5 Lenkrad Blende werde ich mir wohl mal sparen nachdem Sie mir die im 3er geklaut haben und ich die nicht ersetzt bekommen habe :cursing:


     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-P3G4og0-9R4/VUfT2gd0vFI/AAAAAAAADuA/41IBzBcLrbc/s512/IMG_20150504_153730_clean.jpeg

     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-4T795SxFT9g/VUfT21ouFnI/AAAAAAAADuE/ixEhBjI8bHg/s512/IMG_20150504_193954_hdr_clean.jpg]

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Ja,er schreit förmlich nach größeren Felgen.


    Aufjedenfall, wobei mich die Tieferlegung auch noch nicht so ganz überzeugt...
    Auf Bildern sahen den 45mm immer viel tiefer aus :-/

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle