Serviceintervall

  • Hallo,


    habe eine Frage zum Serviceintervall Bremsen hinten.
    Vor ca. einem halben Jahr wurde der Service Bremsen hinten 2700km angezeigt. Nun bin ich ca. 5000km
    gefahren und der Service der Bremsen hinten hat sich "verbessert", nämlich jetzt stehen Service Bremsen hinten 3000km da!
    War auch zwischenzeitlich beim :) der sich die Beläge angeschaut hat und alles OK sagte. Kennt oder hat jemand auch dieses
    Phänomen das sich der Intervall statt zu senken ...erhöht ?

  • Änderung des Nutzungsprofils vielleicht? Vom Kurzstreckenfahrer zum vorausschauenden Langstreckenfahrer?
    Die Restkilometer bei Erwerb meines Gebrauchtwagens habe ich mittlerweile deutlich überschritten und immer noch etwa 50% der damaligen Prognose ;-).

  • Es kann sein, dass der Vorbesitzer viel mit Distronic (falls dein Auto das hat) gefahren ist. Diese nutzt die Bremsen wesentlich schneller ab. Wenn du sie nicht nutzt erhöht das natürlich die kalkulierte Laufleistung

    LG


    Chris


    4,4l Hubraum - nicht nicht verbrauch!

  • Mein M5 zeigt seit 4000km an, dass in 2200km die hinteren Scheiben gewechselt werden müssen. Ab und zu steht auch 0km, aber meist bleibts bei 2200km.



    Genau, bei steht seit 3 Monaten 2200KM Restanzeige.


    Egal, morgen wird gewechselt... ;)

  • Bei mir steht seit November erst 4400km und mittlerweile 4600km vorne. Gefahren bin ich aber ca. 10.000km :D
    Aber die hintere Anzeige hat dafür ordentlich aufgeholt, die ist von 20.000km herum auf 3300km..


    Also ist demnächst dann auch mal alles dran.

  • Danke Euch für die Info's. Bin ich ja offensichtlich nicht alleine.
    Demnächst ist der Service eh fällig, dann wird das mitgemacht.

  • Habe auch eine Frage zu meinem Serviceintervall.


    Bei mir im Kombi steht:


    Service in 17000km fällig in 12/2016 meiner hat 133000 runter.


    Was hat es damit auf sich?!
    Was ist es für'n Service?