Vibrationen beim Beschleunigen

  • Zitat

    Danke für die Rückmeldung :up:


    Echt Blöd das du ganz dafür aufkommen musst war sicher nicht billig.


    Nein ich muss nicht dafür aufkommen, in den sauren Apfel muss das verkaufende Autohaus beißen, da ich mich zum Zeitpunkt des Schadens noch in der Sachmängelhaftung ohne Beweisumkehrlast befunden habe.
    Doof nur wenn jetzt noch etwas kommt, da die Leistungen aufgebraucht sind wobei die Deckung nicht gerade großzügig sind. Wert des Fahrzeuges minus Wiederbeschaffungswert. Das machte dann läppische 5000 Eur. Wenn man sich nun vorstellt das es zu einem Motorschaden nach sechs Monaten nach dem Kauf kommt weiß man was man dann selbst hinlegen darf.


    Der Schaden für die Antriebswellen, zwei Einstiegsleisten und das Hinterachsgetriebe liegt bei 4400 Eur. Vorher hatte ich noch einen Kettenspannerschaden, defekte Servopumpe, defekte Batterie, Anlasser und einen kaputten Kühler.


    Gruß Christian

  • @Stussy, hast du eigentlich rausbekommen woran es bei dir lag, habe auch seit einiger Zeit ein leichtes vibrieren zwischen 90 und 130 km/h, dabei ist es egal wie stark ich beschleunige. Hatte es bei den Sommerreifen bemerkt und jetzt auf Winterreifen ist es immer noch da. Räder wurden 2 mal schon gewuchtet vorne.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Moin. Ich tippe momentan auf die Motorlager bzw. deren Ansteuerung (Unterdruckdose). Ich habe zum testen mal den Unterdruckschlauch abgesteckt. Da es danach keinerlei Veränderung gab werden es wahrscheinlich die Motorlager sein. Die Teile werden jetzt bestellt und zeitnah gewechselt. Endlich :D

  • Keine neuen Erkenntnisse :S Möglich das es mit dem Wechsel der Motorlager besser wird.


    Hmm ja ich hoffe es sehr für dich...


    Ich kriege einen zweiten Besuch eines ZF-Ingeneurs...beim ersten Mal schön auf defekte Injektoren geschoben und nach zurücksetzen der Adaption die danach gemessenen Schaltvorgänge für i.O. befunden...Witzigerweise 2 Wochen später, seit letzter Woche, habe ich schon wieder Probleme mit den Schaltvorgängen :cursing:

  • Adaption löschen bringt leider nur temporär Besserung wenn die eigentliche Ursache nicht ausgemerzt wird.

  • Yes, das habe ich allen Beteiligten ebenfalls schon gesagt...diesmal bemüht man sich tatsächlich etwas mehr, das Problem zu beseitigen...ich bin mal gespannt, wie es weiter geht...vor allem hat der Fehlerspeicher diesmal keine defekten Injektoren angezeigt 8:)