Vibrationen beim Beschleunigen

  • Mein FS ist komplett leer. Daher glaube ich schon an eine "simple" Ursache. Oder besser gesagt ich hoffe darauf :D


    Hast du deinen LMM schon mal getestet bzw ausgebaut (verdreckt)? Der hinterlegt auch nur einen Fehler wenn er komplett im Ar... ist. Der LMM beeinflusst das Getriebe definitiv.

  • Nein, bisher habe ich noch nichts selbst aktiv gemacht...einige male waren tatsächlich die Injektoren Schuld (4 mal), und 3 mal würde ich behaupten ist es eine andere Ursache (es wurde hier nur die Adaption zurückgesetzt)...


    Ist der Ausbau ein Kinderspiel? Hast du zufällig eine Anleitung? Hast du das bisher bei dir schon gemacht?

  • Du kannst mit der entsprechenden Software den LMM ansteuern und testen. Habe ich aber zeitlich auch noch nicht geschafft. Is halt alles Aufwand :doqw:

  • Ich habe auch ein Vibrieren beim beschleunigen. Es hört sich fast so an wie beim E61 damals wenn man den 525D (LCI) zu stark Leistungsoptimiert hat. Da hat der Wandler dann gebrummt beim Beschleunigen.

  • Ist es bei dir ein Vibrieren oder eher ein Brummen. Bei mir ist es eine echte Vibration die ich im Gaspedal und im Sitz spüre. Ein rein akustisches Brummen habe ich nicht. Daher schließe ich den Wandler erstmal aus. Kann bei dir sicher anders sein.

  • Nur beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Also immer dann wenn volles Drehmoment anliegt.

  • Ich habe am Freitag endlich meine Motorlager gewechselt. Seit dem im normalen Fahrbetrieb keine Vibrationen mehr. Konnte aber noch nicht ausgiebig auf der Autobahn testen wo es bei mir überwiegend auftrat. Bin gestern nur ein kleines Stück gefahren und da war nichts mehr zu spüren.