Vibrationen beim Beschleunigen

  • Das pulsierende Bremspedal kann nur von der Bremse kommen. Kann natürlich auch von der HA bremse sein... Selbst wenn die Räder hin und her fliegen wie blöd und die ganze Karre vibriert merkst Du nichts im Pedal.


    Zu den Vibrationen ist ja schon einiges geschrieben...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe die Vibrationen an meinem F10 jetzt radikal beseitig. Ich musste leider nach 1 1/2 Jahren feststellen, das der F10 zwar ein schönes Auto ist aber mit diesen Vibrationen die wahrscheinlich vom Motor oder sonst wo her kommen konnte ich nicht mehr leben, der Meister bei BMW hat ihn gefahren und hat festgestellt das alles in Ordnung ist. Habe ihn jetzt in Zahlung gegeben und mir ein Cabrio gekauft E64 650i, der hat diese Vibrationen nicht auch hatte mein E60 es nicht. Jetzt habe ich wieder Freude am fahren.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Ok das ist eine sehr radikale Lösung :D Sehr schade das du den F10 "aufgegeben" hast. Hoffe du wirst mit dem 6er glücklich ;)

  • Hat das Huntern etwas gebracht?

    Irgendwie komme ich in der Sache nicht weiter. Da es an den Motorlagern nicht lag geht die Suche weiter...Werde nächste Woche meine Winterräder auf einer Hunter GSP9700 wuchten lassen. Vielleicht bringt das ja etwas. Ansonsten geht das muntere Teile tauschen weiter. Mittellager und Hardyscheibe sind dann als nächstes dran ;(

  • Hallo ,habe ähnliche Vibrationen 525D R6 dazu eine Video Gedreht mit kurze fahrt ,Kamera war nur Falsch montiert.
    Wichtig ist aber das sogar nach der tausch der beiden Motorlager das Motor wackelt standig ,was ist da kaput,Elekto ventil?,Schläuche sind neu gemacht,was sind Eure meinungen.


    https://www.youtube.com/watch?v=nmXKVwh2-Vg


    Grüß Josef

  • So richtig hat noch keiner die Ursache gefunden.


    Ich würde gern mal einen anderen F10/11 fahren um zu sehen ob die das vielleicht alle haben. Vielleicht der eine etwas mehr und der andere etwas weniger.

  • Ich habe bei meinem schon lange die Kardan bzw. Anbauteile davon in Verdacht. Jede Werkstatt bestätigte mir aber bis dato die ordnungsgemäße Funktion derer. Seit einem Hängerbetrieb letzte Woche klackert es nun auch unterm Auto, je nach Last und Geschwindigkeitsabhängig schneller bzw. langsamer.


    Ich tippe nun ganz stark auf ein Teil der Kardan oder Antriebswelle. Werde mir die Tage einen Termin in der Werkstatt machen und dann berichten.

  • Diese Vibrationen beim beschleunigen kommen meist vom Wandler bzw. Überbrückungskupplung wie mir ein Getriebeinstandsetzer erklärte. Nach Tausch des Wandlers war es zumindest bei mir weg. KM 140tsd 530d und überwiegend Hängerbetrieb. Es war so schlimm, dass man es sogar am Lenkrad merkte. Getauscht habe ich alle Lager der Achse vo.hi. Antriebswellen, Kardanwellenlager, Kardan ausgewuchtet, Motorlager, Kurbelwellenscheibe, Reifen/Felgen, Bremse vo. hi. :wacko:


  • Diese Vibrationen beim beschleunigen kommen meist vom Wandler bzw. Überbrückungskupplung wie mir ein Getriebeinstandsetzer erklärte. Nach Tausch des Wandlers war es zumindest bei mir weg. KM 140tsd 530d und überwiegend Hängerbetrieb. Es war so schlimm, dass man es sogar am Lenkrad merkte. Getauscht habe ich alle Lager der Achse vo.hi. Antriebswellen, Kardanwellenlager, Kardan ausgewuchtet, Motorlager, Kurbelwellenscheibe, Reifen/Felgen, Bremse vo. hi.

    Hast du das alles gezahlt ?