Folieren...!!!! Eure Meinung dazu...!!!!

  • Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum ihr so auf mir herumhackt. Ich habe doch nur von meinem Individualisierungsvorhaben berichtet.


    Werde ich nur nicht ernst genommen, weil mein Auto hellblau werden soll?


    Ich möchte auch was Eigenes. Den Jodelkurs hat mir meine Frau verboten. Und immer nur dem Grundsatz "Esse quam videri" folgend mein ganzes Leben lang seriöse Autos fahren möchte ich doch nicht.


    Ja..."Schmarrn" und "dämlich"...das haben damals auch einige gesagt, als Kopernikus behauptete, die Erde sei doch nicht der Mittelpunkt des Universums. Dass das alles die nicht ganz so hellen Kerzen am Christbaum waren, könnte man vermuten. Aber das war nachweisbar doch nicht so. Auch ein Mensch namens "Luther, Martin" (Schreibweise für die Bayern unter uns) äußerte sich entsprechend. Das lässt auch heute noch hoffen.


    Also: Sollte ich einigen meiner Mitmenschen auf die Füße getreten sein, den ein oder anderen überfordern oder sogar jemandem auf den Keks gehen, so erfüllt mich das mit tiefstem Bedauern. Ich bin halt wie ich bin...und mein Auto wird doch hellblau! :rolleyes:


    Ach ja...ibu400: Meine Post haben immer "Inhalt". Kann man nachlesen. Du meintest vermutlich "Gehalt" im Sinne von Substanz. Nun ja...die einen sagen so, die anderen so... 8:)

  • Aaaaaaaalter, wer hackt denn auf dir rum ??


    Mach doch dein Auto einfach Blau und stell uns das Ergebniss vor. :thumbup:

  • Oder lilablassblau weil das ist der Farbtrend seit Jahrzehnten in Bayern. :wacko:

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...Ich denke ein einfaches weiß könnte dich evtl. enttäuschen. Wenn du schon sowas machst, dann nimm doch ein spezielleres weiß, wie z.B. seidenmatt oder leicht perlmutt gibt es auch als Folie.


    Das mit dem schwarz sieht bestimmt gut aus, passt aber meiner Meinung nach eher zu einem dreier, als zu so einem großen Wagen, aber das liegt nun mal wie immer im Auge des Betrachters.


    Und solltest du dich für die Carbonelemte entscheiden, dann guck mal nach, es gibt eine Carbonfolie welche strukturiert ist, dass heißt, wenn du mit der Hand drüber gehst fühlt sich das wie ein Wabenmuster an, und die Struktur ist auch zu erkennen.


    Das sieht hochwertiger aus als diese "normale" Carbonfolie.


    Des Weitere würde ich mich an deiner Stelle genau erkundigen welchen Folienhersteller die Firma verwendet um beim evtl. abrüsten kein beschädigungen am Lack oder eingebrannte Kleberückstände zu haben. Und du willst ja lange Spaß an der Folie haben, deswegen wäre es doch schade, wenn eine billige nach 2 Jahren anfängt auszubleichen.


    Meine Vater foliert seit 20 Jahre Autos von daher habe ich da schon viel mitbekommen und auch selber viel anfässen und sehen können/dürfen um zu wissen wie schlecht manche Hersteller sind.


    ;)

  • Ja klar gibt es einen Entferner. Ich kann dir aber sagen, dass wenn du eine Folie hast, bei der der kleber sich auf den Lack überträgt, das eine höllische Arbeit wird das zu entfernen.


    Auch wenn du einen Entferner nimmst. Weil das zeug einfach ne extreme kraft hat und zb durch Sonneneinstrahlung wie "festgebrannt" ist.


    Deswegen meinte ich ja auf einen guten Folierer setzen, da man da solche Probleme nicht hat.


    Aber eine Klebefolie zieht man nicht einfach mal eben so ab...man sieht ja schon, was ne Sprühfolie für nen aufwand macht und eine normale Folie ist halt noch stärker.

  • Das musst du sowieso machen, sonst tut sich da nicht viel.


    Ist ja auch unterm Strich egal, wie man das wieder abbekommt. Er wollte ja erstmal wissen was drauf soll :D