Marderabwehr

  • Guten Abend Leute,
    Ich Dreh durch hier... Habe schon öfter mal Marderspuren auf meinem Auto gefunden, heute kam endlich mal die Kühlwasserwarnmeldung, konnte es
    schon kaum erwarten :gew:
    Habe vorhin einen Liter nachgefüllt und Morgen früh kommt der Wagen in die
    Niederlassung zum drurchchecken.


    So, jetzt brauche ich irgendwelche Tipps welche Marderscheuche am besten ist.
    Ich dachte da an sowas wie einen Pieper der im Auto eingebaut wird für 50€ oder so. Hat jemand
    sowas schon mal verbaut und wie wirksam ist es?
    Welche Ultraschalfrequenz mindestens?
    Auto steht Nachts in der Tiefgarage oder auf dem Betriebsgelände.

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • Da gibt es leider keine einzige Methode die zur 100% sicher ist.


    Da gibt es was wie du schon sagtest was mit Ultraschal aber dann würde ich drauf achten das
    es in gewissen abständen die Frequenz ändert. Wenn es immer wieder der Selbe Ton ist gewöhnt sich ein Mader dran.




    Als erstes würde ich Checken ob deine Versicherung maderbiss abdeckt und wie hoch die Folgeschäden gedekt sind.

  • Muss auch leider sagen dass es keine 100 Prozent Methode gibt, wir haben in der Nachbarschaft auch ein kleines Marderproblem, meiner steht zwar in der Garage aber das hindert ja Marder nicht, bis jetzt zum Glück "nur" an der Dämmatte Spuren gefunden. Das einzige was dir wirklich hilft ist wie Bumer schon sagt Versicherung mit kompletter Abdeckung bei Marderschaden

  • Ja habe ja die Teilkasko und Vollkasko die Marderbisse abdeckt mit Folgeschäden bis 3000€.


    Habe aufjedenfall Kühlwasserflecken im Motorraum gefunden.

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

    Einmal editiert, zuletzt von niko-F10 ()

  • Danke, wird gleich bestellt und eingebaut

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • kontec


    Beste was es gibt. Hab ich schon im dritten Wagen. Nie wieder einen Mader gehabt. Vorher immer Probleme mit. War zwar mit 260 Euro nicht billig aber super geil.


    http://www.marderabwehr.com/



    Das und gut. Glaub mal.

  • Und es wäre nicht das erste Auto mit solchen Metallplätchen abgeraucht.


    Aber jedem das seine.

  • F11Treiber


    Genau deswegen gab ich nur zur den Ultraschal dingern geraten.
    Und das kommt noch dazu das die Biester sich durch das unmöglicher loch durch Quetschen und ausgerechnet da wird das plätchen nicht verbauet