Speed Limit Info

  • Werd aus der Bedienungsanleitung leider nicht schlau. Hab unter "Einstellungen > Info Display > Speed Limit Info" den Haken gesetzt.
    Bekomme aber nichts angezeigt.


    Kann mir bitte jemand in kurzen Sätzen erklären, wie das System funktionieren soll.


    Hab gelesen, dass am Innenspiegel eine Kamera dafür vorhanden sein muß, wie erkenne ich diese?
    An der Windschutzscheibe ist eine trapezförmige Öffnung und dahinter kann man gut eine Linse erkennen.
    Das sollte doch diese Kamera sein, oder? (Bild)


    Wenn die nicht vorhanden wäre, warum kann ich diese Funktion dann Ein-/Ausschalten?


    In der BA steht unter Anzeige:


    *In der Instrumentenkombi wird folgendes angezeigt:


    > vorliegende Geschwindigkeitsbegrenzung


    > Geschwindigkeitslimit aufgehoben - für deutsche Autobahnen


    > Speed Limit Information nicht verfügbar*




    Heißt das etwa, dass es im Ausland nicht funktioniert?




    Viele Fragen, ich weiß, aber so ein System kenne ich nur vom hören/sagen.

  • Meine Frage bezüglich Speed Limit hat sich erledigt

  • Ich tippe darauf das Neueinstellungen erst übernommen werden, wenn man den Wagen dann neustartet wie beim PC :D

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Funktioniert einwandfrei, einfach BC Knopf am Blinkerhebel solange drücken, bis die Speedinfo angezeigt wird

  • hast du kein head up display? man kann auch die aktuelle geschwindigkeit anzeigen lassen im BC... muss natürlich freigeschaltet werden. Wenn man headup hat ist es überflüssig

    - Codierungen im Raum Frankfurt für alle BMW Modelle
    - TV Freischaltung alle BMWs Audis und Benz
    - Codierung Audi VW Seat Skoda alle Modelle

  • ist mir schon klar^^ deshalb sag ich ja wenn mans hat ist es überflüssig wenn nicht kann man es freischalten.. ist es nicht die selbe kamera wie beim spurverlassungswarner?

    - Codierungen im Raum Frankfurt für alle BMW Modelle
    - TV Freischaltung alle BMWs Audis und Benz
    - Codierung Audi VW Seat Skoda alle Modelle

  • also es ist wohl die selbe kamera und es geht nachzurüsten per codierung

    Verbrauch ist relative zur Geschwindigkeit - aber mit 530xd BJ2011 ohne EcoProModus 5,5 Liter auf 100km zu schaffen find ich auch gut 8:)

  • Also heisst das, wenn ich Speed limit info habe, kann ich ganz einfach via codieren die Spurwechselwarnung haben? :thumbup:


    Danke,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: