F10 Forum - Offizieller Kalender 2016 - Alle Infos | Alle Kalender verschickt! | Keine Kalender mehr vorhanden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • F10 Forum - Offizieller Kalender 2016 - Alle Infos | Alle Kalender verschickt! | Keine Kalender mehr vorhanden!

    Hallo zusammen!

    Für kommendes Jahr möchte Markus (admin) wieder einen Forumskalender rausbringen und ich übernehme wieder (wie im letzten Jahr) die komplette Organisation & Abwicklung des Kalenders. Wir nutzen natürlich wieder das Kalendersystem aus dem letzten Jahr und alle die sich schon angemeldet haben können sich einfach wieder einloggen, ich habe an den Usern nichts geändert / gelöscht ;).

    Das System zur Abwicklung aller Bilderuploads, Votings & Bestellung findet ihr hier und nachfolgende noch eine kleine Anleitung ;)
    www.forumskalender.de

    1) Registrierung
    Dort müsst Ihr euch einmal mit E-Mail Adresse, Name im Forum sowie die Angabe in welchem Forum (für die Zuordnung) anmelden und werdet dann händisch freigeschaltet. Sollte jemand in mehreren Foren sein, reicht einfach eins anzugeben und gut. Man muss sich NICHT für jedes Forum getrennt anmelden, da über das System bequem jeder Kalender bestellt werden kann. Somit kann man direkt mehrere Kalender aus dem "Verbund" bestellen wenn man es möchte. Aktuell nehmen folgende Foren aus dem Verbund teil:
    - 1Forum
    - E46 Forum
    - E90 Forum
    - F10 Forum
    - F30 Forum
    - X1 Forum

    2) Bilder bereitstellen
    Sobald Ihr euch registriert habt & freigeschaltet seid (das mache ich immer sobald ich dazu komme), könnt Ihr eure Bilder hochladen (soviele ihr wollt) und Sie zum Voting freigeben. Pro Kalender darf man drei Bilder einstellen und wir bitten darum der Modellreihe treu zu bleiben und Fehler zu melden. Sollte jemand ein falsches Modellbild für einen Kalender einstellen, bitte ich um eine kurze Meldung (per PN oder E-Mail), damit ich das Bild entsprechend lösche aus dem Voting.

    3) Voting & Auswertung
    Am 01.09.2015 wird der Bildupload "gesperrt" und es beginnt die Phase der Abstimmung. Dabei hat jeder pro Kalender 12 Stimmen (für 12 Bilder entsprechend) und kann diese auf die Bilder verteilen. Am 01.10.2015 endet die Votingphase und ich mache die Auswertung. Dabei darf von jedem Fahrzeug maximal ein Bild im Kalender sein. Wenn also ein User zwei Bilder seines Fahrzeuges in den Top 12 hat, rutscht das schlechtere raus und einer rückt nach. Somit ist dann JEDES Fahrzeug maximal einmal alleine im Kalender, einzige Ausnahme sind Gruppenbilder. Sollte es also mehrer Fahrzeuge auf einem Bild geben darf jedes der Fahrzeuge auch noch alleine im Kalender vertreten sein.

    4) Bestellung
    Unter Kalender Bestellung könnt ihr ab Begin der Votingphase (01.09.2015) bis zum 01.11.2015 sagen wieviele Kalender ihr wollt und das System zeigt auch direkt den Gesamtpreis an. Dort stehen auch die Kontodaten auf denen bis zum Ende der Bestellphase (01.11.2013) das Geld für die verbindliche Bestellung eingegangen sein muss. In diesem Prozess könnt Ihr dann auch wählen welche Versandart man möchte (Warensendung wie die letzten Jahre oder sogar Paket) und das System sagt dann auch direkt die Versandkosten in alle Länder für die gewählte Art des Versandes und der gewählten Menge an Kalendern!

    5) Versand
    Mit Schluss der Bestellphase leite ich die Bestellung der Kalender bei der Druckerei ein und dann gehts ca. 2 Wochen danach in den Versand. Wir haben letztes Jahr auch gegen Ende November verschickt und selbst ein paar "verloren" gegangen Kalender kamen alle bis Mitte Dezember bei den Usern an ... es kann also auch als Weihnachtsgeschenk genutzt werden, bis dahin sind die Kalender garantiert bei euch :).

    Und jetzt kommen noch die wichtigen Infos :)
    - Ein Kalender kostet 10 Euro
    - Der Versand nach Deutschland kostet 5 Euro für bis zu zwei Kalender (mehr als zwei gehen als 8 Euro DHL Paket auf die Reise)
    - Der Versand nach Luxemburg, Österreich & Schweiz kostet 5 Euro für einen Kalender (zwei kosten 8 Euro und mehr müsste man dann prüfen, ist stark Gewichtsabhängig)

    Wichtiger Hinweis
    Damit der Kalender überhaupt produziert werden kann müssen mindestens 10 Exemplarer bestellt werden, aber ich denke das bekommen wir hin oder? ;)

    Hier noch die "technischen" Daten der Kalender:
    - Monatswandkalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
    - DIN A3 quer (420 x 297 mm)
    - 250g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
    - hochwertiger Digitaldruck

    Sonderkalender
    Da dieser Kalender bisher sehr gut angekommen ist, werden wir auch dieses Jahr wieder einen Sonderkalender machen der die beiden besten Bildern aus allen 6 Foren zusammenfügt (1er, E46, E90, F30, X1 & F10) und so eine schöne Zusammenführung aller Baureihen aus dem Forenverbund vollführt!

    Ich denke ein Beispiel kann ich mir ab sofort sparen da ja letztes Jahr wirklich genug Kalender an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden ;). Ich mache dieses Jahr den Post sehr früh damit GENUG Zeit für Bilder ist und es nachher nicht heißt "ach die Deadline ist schon am 01.09? Bis dahin bekomme ich doch nie gute Bilder hin!" ;)

    Also nun habt ihr gut 4 Monate Zeit tolle Bilder/Motive zu finden für den Kalender ... jetzt gibts keine Ausreden mehr ;)

    ""

    Gruß
    Marcus

    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazyiven ()

  • Ach klar ... wenn das Bild an ner cooler Location ist und die Aufnahme nicht gerade mit ner 10 Jahre alten Digicam gemacht wurde, hast Du dennoch gute Chancen ;)

    Gruß
    Marcus

    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Guten Tag zusammen ;)

    Ich habe das System komplett umgebaut und es "Responsive" gemacht ... somit kann das System nun auch an Handys oder Tablets sauber und ohne Einschränkungen genutzt werden! Dabei wurden so Dinge wie die Bilderübersicht komplett neu gemacht und ab sofort kann man sich jetzt schon Bilder auf die "Merkliste" setzen so dass diese für einen selber später in der Abstimmungsphase weiter oben sind und nicht erst gesucht werden müssen :)

    Auch wird sich was später in der Abstimmphase ändern ... die Seite wird nicht nach jedem Vote neu laden so wie früher, somit muss man nicht immer ewig scrollen usw. Das System ist also deutlich moderner & Userfreundlicher geworden ... wenn es Kritikpunkte gibt => MELDEN ;)

    Viel Spaß damit!

    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Marcus

    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Freut mich doch wenn es euch gefällt und für mich ist es ja auch Weiterbildung / Pflege meines Wissens usw. ... von daher ist das ja auch zu meinem Vorteil was ich da mache ;)

    Gruß
    Marcus

    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Ich hab meine Fotos auch schon fast fertig muss ihnen nurnoch den letzten Schliff verpassen... da ich es letztes Jahr in den Kalender geschafft habe, habe ich beschlossen mir dieses Jahr etwa mehr mühe zu geben ;)

    Dank dir nochmal Macus für deine Mühe
  • Ja lass dir mal was Einfallen deiner war echt Laaangweilig :thumbsup::thumbsup:

    Du warst doch März oder ?

    @crazy

    Ich finde nur eins Doof , das wir nur 3 Bilder zur Verfügung stellen dürfen .

    Da müssen wir ja sozusagen eine Vorauswahl treffen . :wacko::whistling:

    Mach doch eine Ausnahme , die wo letztes mal im Kalender waren bekommen einen Bonus dürfen also 4 Bilder bereitstellen . :D:up:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ///M ()

  • Moin ;)

    Ich habe bei euch mal das Limit auf 4 Bilder gestellt ... viel Spaß ;)

    Gruß
    Marcus

    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • ANZEIGE