Gebrochene Feder VA

  • Ich habe meinen 530d mit Adaptive Drive beim Händler wegen klopfen in der Lenkung.
    Dieses Problem sollte juni/juli über Software lösbar sein....
    Nun ruft der Händler an und teilt mir mir das links vorne die Feder gebrochen ist! :mad:
    Ich fahre seit 1994 BMW (ältere, dies ist mein erster Junger), aber eine gebrochene Feder nach 4 Jahren und 120tkm???
    Hoffe die Zusatz Garantie übernimmt das...

  • Selbe Problem selbe KM-Leistung... Allerdings weiss ich nichts von einem federbruch fahre die Tage dahin
    Denke nicht das die Garantie dad übernimmt handelt sich ja um Verschleiß aber bei 120.000 wieder fraglich

  • Ja super... Die Zusatz Garantie (GSG) übernimmt die Kosten nicht... :(
    774€ für 2 Federn... Ich könnte kotzen!!!


    Hast du mal einen Kulanzantrag gestellt? Bei dem Fahrzeugalter und der Kilometerleistung würde ich mich nicht mit einer einfachen Ablehung zufrieden geben - vllt. sprichst du auch mal mit dem Verkäufer, ob ihr euch zumindest die Kosten teilt, du die Teile, die den Einbau oder sowas... ?(


    Und seit wann bist du im Besitz des Fahrzeugs?

  • Auf jeden Fall würde ich einen Kulanzantrag stellen lassen

  • Ich hatte einen Federbruch bei 114tkm und 4 Jahre alt.....hinten links. Ich fahre seit Jahren BMW und hatte bisher NIE einen Federbruch, erst Recht nicht an einem so jungen Wagen....alle anderen die ich hatte, waren älter.
    Ist jetzt nicht so tragisch, da ich ohnehin auf Eibach wechseln wollte und bereits alles zuhause liegen hatte für den Umbau, aber gewundert habe ich mich dennoch......