Telefonieren mit iPhone 6 bricht ab

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem iPhone 6 (IOS 8.3) und dem Navi Prof. (CIC).


    Wenn ich einen Namen aus dem Telefonbuch wähle ertönt ein Piepton und die Musik fängt wieder das spielen an.
    Das Telefonat springt dann aufs Handy direkt um und wählt von dort aus weiter, das iDrive tut unterdessen immer noch so als ob es wählt.
    Nach einigen Sekunden kann ich den "Pseudoanruf" dann auch mit dem roten Hörer beenden.


    Anschließend ist das Telefonbuch komplett weg und läd nach ein paar Sekunden neu.


    Update UPD01008.bin von BMW habe ich schon durchgeführt und mit IOS 8.2 bestand das Problem auch schon.


    Kennt jemand zufällig das Problem? Nervt ganz schön wenn man für einen Anruf immer zwei Versuche braucht.



    Gruß d0m

  • Das liegt an der Bluetooth Verbindung vom iPhone. Ist mit Android Handys etwas besser, aber manchmal geht auch da die Verbindung verloren.

  • Also bei mit ist das so mit iPhone ist die BT Verbindung schlechter als mit Android.

  • Hi,


    ich habe auch gar keine Probleme mit dem Iphone 6 in Verbindung mit dem CIC Pro. Hab die aktuellste Bluetooth Version von BMW drauf. Kann auch keine Unterschiede zwischen Android und Iphone feststellen.


    MfG


    Jens

  • Es hat nichts mit Iphone zutun, benutze selber das 6 und noch nie Probleme gehabt.





    so isses...




    lass deinen wagen updaten auf den aktuellsten stand... dann ist das Problem weg... wirst sehn


    seit IOs 8.X kenn ich das Problem, welches bei allen Kundenfahrzeugen nach einem Fahrzeug Firmware-Update weg war, ganz schlimm warst aber erst mit 8.2 auf 8.3 da stand das "Festnetz" nicht mehr ruhig.


    Die von BMW zum download freigegeben updates ... vergiss die


    gruß

  • Hmm ok, dann werde ich bei BMW mal nachfragen. Auto braucht eh bald einen Ölwechsel.


    Allerdings hab ich schon die 14-11-505 I-Stufe auf dem Auto, bin mir gar nicht sicher obs da schon was neueres gibt.


    Für so ein Update möchte der Händler doch sicherlich ordentlich Kohle sehen, oder?


    Wird da nur das betreffende Steuergerät geupdated oder alle?

  • So ein Käse , ich hab die neuste Software drauf nur mit dem iPhone gibt es Probleme . IPhone hat doch generell Bluetooth Verbindungs Probleme --- schon immer gehabt.


    Es wird immer ein komplettes Update gemacht , sollte im Zuge von einem Service kostenlos sein. Da gibt es aber ein Sprichwort : "Never Touch a running System ."

  • Feedback zum Thema:


    War gestern zum Service in der NL München und hab den Servicemitarbeiter auf das Problem angesprochen ohne ihm das Handymodell zu nennen.


    Da kam sofort die Rückfrage ob ich ein iPhone 6 habe.


    Ist angeblich ein bekanntes Problem mit dem iP6. Das iP6 und das CIC verstehen sich bluetoothmässig nicht ordentlich.


    Hatte es die letzte Zeit auch mal mit einem Androidgerät versucht und da funktionierte alles perfekt, auch das iPhone 5s meiner Frau macht wohl keine Probleme.


    Heisst also mit dem iP6 muss man wohl damit leben bzw. auf eine Besserung IOS 9 hoffen.