Softwareupdate funktioniert nicht

  • Hi und schönen guten Abend!


    Ich habe mich etwas belesen und herausgefunden das es für meinen connected drive ein update gibt.
    Habe mich auf die Bmw Seite bewegt, dort die letzten 7 Stellen meiner VIN eingegeben, wurde dort dann auf die Downloadseite weitergeleitet.
    Dort habe ich 2 bin Dateien zur Auswahl:





    UPD05062 (23,1 MB)
    Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von März 2014 bis heute [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/html/img/forms/radiobtn-h.gif]
    Informationen zu dieser Software-Aktualisierung (PDF, 706 kb)


    UPD05021 (43,6 MB)
    Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von Juli 2012 bis Februar 2014 [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/html/img/forms/radiobtn.gif]
    Informationen zu dieser Software-Aktualisierung (PDF, 825 kb)


    Meiner ist 12.12, d.h. ich brauch die UPD05021
    Diese habe ich heruntergeladen, ins Wurzelverzeichnis meines USB Sticks gepackt, diesen dann in den USB Anschluss in die Mittelkonsole gesteckt,
    und im Idrive unter Einstellungen Softwareupdate gewählt.
    Der Stick wird erkannt, die Software scheinbar auch, weil nach 5 Sekunden kommt dann eine Meldung das die Softwareversion nicht zu meinem Fahrzeug passt.


    Ja aber ich habe doch die VIN eingegeben und wurde durch diese auf die scheinbar passende Downloadseite weitergeleitet.


    Ja, nun sitze ich hier und weiß irgendwie nicht weiter?
    Hat es etwas mit der installierten Version, das die neue Software ein Major Update ist, und dieser große Sprung nicht gemacht werden kann?
    Oder woran liegt das, vielleicht hattet ihr schon mal das gleiche Problem.



    Gruß OCB

  • Moin'


    wir war eigentlich so, dass Software Updates nur über den USB Anschluss im Handschuhfach eingespielt werden. Versuch das doch mal.


    Mfg


    Jens

  • Guten Morgen!


    In der Anleitug steht, stecken sie den USB stick in den USB Anschluss in der Mittelkonsole


    Der stick und die Software wird auch erkannt, nur es scheint die falsche zu sein!?!

  • Update muss über 6FL erfolgen - also über die Mittelarmlehne.


    NBT solltest du ja schon haben - welche Version hast du den momentan?

  • Habe jetzt mit dem Callcenter telefoniert, und def Mitarbeiter sagt es liegt am defekten softwareupdate, er sagte es haben sich bis jetzt 40 Kunden gemeldet die das gleiche Problem haben wie ich.
    Die technische Abteilung ist dran und arbeitet an einer Lösung.
    Ich werde per E-Mail informiert sobald es eine Lösung gibt.


    Was mich wundert, die remotefunktion funktioniert auch nicht, ich kann zum Server connecten aber der Befehl wird nicht an das Fahrzeug weitergeleitet.
    Ich hatte mir dann über legt, vielleicht hat das Fahrzeug keinen Empfang, das kann aber auch nicht sein, weil dieser sicherheitscode wurde an das Fahrzeug übermittelt.


    Irgendwie ist da der Wurm drin...

  • Meinst du im Fahrzeug?


    Mir wurde erklärt, ich melde mich online bei CD an, dann schicken die einen sicherheitscode an mein Fahrzeug, diesen gebe ich online ein und somit bin ich der eingetragene Besitzer.


    Ich würde am liebsten das ganze navi, cd , bzw. Das ganze Fahrzeug reseten.
    Alle möglichen Daten vom Vorbesitzer waren noch gespeichert, und man kann z.b. die heimatadresse nicht löschen so muss den Eintrag bearbeiten, mein Vorbesitzer hat natürlich alles hinterlegt, Telefon, E-Mail usw usw^^

  • Ich würde am liebsten das ganze navi, cd , bzw. Das ganze Fahrzeug reseten.
    Alle möglichen Daten vom Vorbesitzer waren noch gespeichert, und man kann z.b. die heimatadresse nicht löschen so muss den Eintrag bearbeiten, mein Vorbesitzer hat natürlich alles hinterlegt, Telefon, E-Mail usw usw^^

    Ein Reset wäre die Aufgabe des Händlers gewesen. Hast du den Wagen nicht bei BMW gekauft?!

  • Achso dann nutzt du CD noch kostenlos (bist wohl noch in den 3 Jahren) – bei mir ging das online anmelden nicht und ich musste ein Formular ausfüllen – bis es CD bearbeitet hat vergingen 2 Monate ;) hast du deinen vom Herrnleben oder Müller?

  • Ein Reset wäre die Aufgabe des Händlers gewesen. Hast du den Wagen nicht bei BMW gekauft?!


    Hab ihn beim :) gekauft, ist das im im Umfang des premium selection?