Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • B47 Motor
    Moin, Ölwechsel beim machen lassen.
    5 Liter eingefüllt.
    Sollte man Ölstand bis Max. der elektronischen Anzeige auffüllen?
    Gemessener Stand jetzt gut 3/4 Max.



    Gruß aus dem Norden

  • Ich würde erstmal den Ölmessstab ziehen, und dann gegebenenfalls 0,25L nachfüllen.
    Man kann prima mit 3/4 rumfahren, voll hat aber die Vorteile das man mehr Reserve hat und es einfacher zu beobachten ist ob Öl verbraucht wird.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Frage zu rtti
    Hab mich gerade mal navigieren lassen.
    Da kam im Kombi ganz groß Straßensperre ( die keine war ) dennoch führte mich das Navi direkt in die nicht vorhandene Straßensperre rein.
    Warum macht das Navi das und warum bringt rtti Straßensperrungen die keine sind? So ist das System ja nicht gerade zuverlässig.

  • Ich würde erstmal den Ölmessstab ziehen, und dann gegebenenfalls 0,25L nachfüllen.
    Man kann prima mit 3/4 rumfahren, voll hat aber die Vorteile das man mehr Reserve hat und es einfacher zu beobachten ist ob Öl verbraucht wird.

    250ml nachgefüllt und perfekto. :thumbup:

  • Mal ne Frage zum Snap In Adapter, kann es sein das dieser das Handy nur sehr langsam lädt? Wundert mich, da BMW in der Artikelbeschreibung „eine besonders schnelle Ladefunktion“ angibt. Davon merke ich leider nichts, finde das es mit dem USB Kabel sogar schneller geht ?(

  • Ich habe den Snap In Adapter fürs iPhone 6 und benutze es mit meinem 7 und da lädt es wesentlich schneller als über das USB Kabel.

  • Komisch, den Snap in Adapter fürs iPhone 6 habe ich auch, benutze aber ein IPhone 8. Daran sollte es aber nicht liegen.