Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich habe mir gestern beim Reifenhändler wegen Winterreifen ein Angebot eingeholt.
    Ich wollte kein Runflat Reifen wegen der schlechteren Komfort Eigenschaften.
    Der Berater hat mich darauf hingewiesen ib BMW das so freigibt, weil wenn RSC drauf ist dann sollten auch wieder RSC Reifen drauf.


    Ich hab ihm dann gesagt das das wohl meine Entscheidung ist und nicht die von Bmw


    Darauf hin hat der eine Geschichte erzählt von einem BMW Testfahrer (Continental ist bei denen in der nähe die machen da ACC und solche Geschichten) der zu denen kam und von Runflat auf Normale gewechselt hat.
    Nach 1000km kam der wieder und hat Neue Runflat geholt weil das Fahrverhalten richtig mies war und unfahrbar.


    Meine frage jetzt soll ich dem Glauben oder nicht?
    Ich will keine Runflat reifen mehr weil es, für mich, nicht schön zu fahren ist.
    Wer hat auch reifen ohne Runflat und ist zufrieden?

  • Ich fahre ohne Runflat seit die originalen abgefahren waren und zwar nicht wegen dem Preis sondern wegen des Abrollkomforts, der bei 20" eh schon nicht gut ist. Er federt harte Stöße besser ab und sonst bin ich zufrieden, hab weiter keinen Unterschied bemerkt. Ich beachte nur den von BMW vorgeschlagenen hohen Luftdruck und fahre Reifen mit BMW-Freigabe und alles ist gut. Das Auto fährt nicht anders und schon gar nicht schlechter. Meiner Meinung nach ist es einfach eine Komfortfrage. Im Pannenfall sind Runflat schon besser aber wie oft kommt ein Plattfuß vor. Ich kann also ohne Runflat nur empfehlen.

  • Beispiel von mir - ich habe diesen Sommer von RFT auf NON RFT gewechselt und ich bereue es nicht !
    Luftdruck ist wichtig ja! Ich bevorzuge da die max. Grenze, bei 245/40 ZR19 fahre ich an der VA 2.9 und an der HA 3.1 und fahre meistens alleine

  • Dacht ichs mir doch, ich bin sicher nicht der erste der die RFT reifen gegen normale tauscht.


    Wird bei hohem Luftdruck nicht der Reifen mittig mehr abgefahren ?


    Luftdruck fahre ich eigentlich immer die angaben für 3 Personen ohne Gepäck plus 0,1 Bar

  • Also bei mir nicht. Das ist ja die zugelassene max Grenze. Der Reifen fährt sich gleichmäßig ab. Obwohl ich für den Winter noch RFT habe ... wenn die hinüber sind werde ich mir auch dort Michelin holen. Fahre im Winter aktuell noch Conti ...

  • Ich fahre auch vorn 2,9 und hinten 3,2, also immer die Angaben für Maximalbeladung. Die laufen komplett gleichmäßig ab. Vorher habe ich aus alter Gewohnheit immer vorn 2,4 und hinten 2,6 gefahren, da sind die Reifen immer an der Innenseite extrem abgefahren gewesen. Seit dem hohen Luftdruck kein Problem mehr damit.

  • Mal was anderes. Seit ein paar Tagen kommt bei mir unter "Einstellungen" der Abschnitt "GPS Ortung" nicht mehr. Nach "Software Update" ist bei mir Ende. Bei der CD App heißt es immer ich solle die GPS Ortung im Fahrzeug aktivieren ... was aber nicht geht. Der CD Kundenservice hat mich zum Vertragspartner verwiesen. Könnte jetzt natürlich nochmal bei CD anrufen und einen anderen MA fragen ... Jemand ne Idee an was das liegen könnte ?


    NBT