Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich sollte wohl besser nicht zu laut sagen, dass ich ab November genau an dieser Komponente (VAG Virtual Cockpit) arbeite... :whistling:
    Ich mag das 6WB gerne, das VC ist halt eine Spur intelligenter. Und man kann es frei konfigurieren, d.h. man ist nicht gezwungen, ständig die Karte eingeblendet zu haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • @Eizzi
    Hab sowohl MBUX als auch iDrive 7.0 schon in echt bedient und muss sagen, der unterschied ist minimal.
    Einzig die Menüstruktur ist beim BMW besser - oder evtl. auch gewohnter.
    Und ich mag die Mercedes Lenkrad-Menüführung nicht...

  • Ich hasse die Tachos vom VAG Konzern. Allein, als ich den neuen A4 vom meinem Onkel fuhr... die gesamte Karte vor meiner Fresse eingeblendet, was mich mehr störte, als alles andere.



    Ne, danke. Dieser technologische "Fortschritt" kann gerne VAG überlassen bleiben. Ich bin froh, wenn das bei BMW nur im G11 LCI so ist.

    Und genau da spielt das VAG Cockpit ja seine Stärke aus: es ist sehr individuell konfigurierbar! Der eine mag die Karte vor der Nase + X weitere Anzeigen, der andere möchte einfach "gähnende Leere" und nur die nötigsten Infos. Beides ist möglich und alles dazwischen. Da hat man beim 6WB einfach sehr viel Potential verschenkt.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l