Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Nein, den VFL gab es auch mit Halogen

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • @phil93 ohne einen Markenkrieg auslösen zu wollen...ich glaube, bei Audi und co, gibt es auch Probleme mit den AGR Komponeten.

    Natürlich haben andere Hersteller ihre Probleme. Ich werde nie einen Audi ohne Gewährleistung kaufen, was ich bei einem BMW immer mache.


    Mir geht es einfach darum, das über 300.000 BMW zurückgerufen werden und bei meinem die Kulanz abgelehnt wird, da der AGR Kühler nicht die richtige Index Nummer hat. Dafür ist mein AGR Kühler defekt, lässt alle Abgase durch die Bypassleitung und hat so zum Loch in der ASB geführt.



    @Eizzi


    Ja jeder Fx hat diese Aussparung, dass war sogar beim E60 schon der Fall.

  • Mir geht es einfach darum, das über 300.000 BMW zurückgerufen werden und bei meinem die Kulanz abgelehnt wird, da der AGR Kühler nicht die richtige Index Nummer hat. Dafür ist mein AGR Kühler defekt, lässt alle Abgase durch die Bypassleitung und hat so zum Loch in der ASB geführt.

    Ja, das ist sehr ärgerlich und absolut nachvollziehbar, aber andere Hersteller sind auch nicht unbedingt besser.


    Vielleicht solltest du eher der BMW NL Hannover den Rücken zukehren und es bei einem anderen BMW Autohaus versuchen!?

  • Ich blinzle gerade Richtung M5. Da fiel mir das auf. Da waren welche mit EZ von 07 oder 08/2013 und hatten noch den normalen Drehknopf.
    Also direkt nach LCI schauen. ;)