Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Ja wenn du Luftfilter Zündkerzen Ölwechsel Bremsen alles selber machen willst, erwartest du das BMW dann überall ein Kreuzchen setzt, das es gemacht wurde?


    Was soll denn BMW da überhaupt noch machen? Schlüssel auslesen? :thumbdown:

  • Daran anschließend hätte ich auch eine Frage:


    Stimmt es, dass es bei BMW ab einer bestimmten Serie keine Scheckhefte mehr gibt und alles nur noch im Schlüssel und Fahrzeug gespeichert wird???


    Ich hab zu meinem (gekauft als "Premium Selection Garantie" Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung) nämlich damals KEIN Heft bekomme mit genau dieser Begründung.

  • Meines Wissens ist es beim 7er schon so und soll wohl auch bei weiteren Modellen folgen.
    Kann also durchaus sein, dass es beim F1x FL schon so war ?

  • Also mein neuer aus 03/14 hat bereits die digitale Servicehistorie und kein Serviceheft mehr. Der alte aus 05/11 hatte das Heft noch.
    Mein Freundlicher meinte, dass das digitale Zeitalter mit dem Facelift Einzug gehalten hat. Ab LCI also keine Hefte mehr. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:


  • Daran anschließend hätte ich auch eine Frage:


    Stimmt es, dass es bei BMW ab einer bestimmten Serie keine Scheckhefte mehr gibt und alles nur noch im Schlüssel und Fahrzeug gespeichert wird???


    Ich hab zu meinem (gekauft als "Premium Selection Garantie" Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung) nämlich damals KEIN Heft bekomme mit genau dieser Begründung.

    War bei mir auch so, habe die Niederlassung gebeten mir eins auszustellen.
    Das alle Services (nur zwei) bei den gemacht wurden, war es kein Problem und lag einen Tag später in meinem Briefkasten.

  • Du kannst dir alles im Fzg anschauen. Oberhalb der Service Meldungen ist ein Butto Service Historie. Da ist dann alles vermerkt. Welche arbeiten km stand Datum.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Danke schonmal vorab! Da bin ich mal gespannt ob ich die Historie bei meinem im Menü sehen kann. Hab ja den F11 aus 03/2013 und somit kein Facelift / LCI Modell denke ich?!

  • Du kannst dir alles im Fzg anschauen. Oberhalb der Service Meldungen ist ein Butto Service Historie. Da ist dann alles vermerkt. Welche arbeiten km stand Datum.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Diese Option habe ich auch nicht. :( Bin über "Fahrzeugstatus" da rein, ist doch richtig, oder?