Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was macht der xDrive Status?
    Kenn nur das Momenten Ding was man im NBT codieren kann.
    Das hat sich bei mir aber nicht bewegt nachm codieren.
    Zeig Mal nen Bild von dem was du codiert hast.
    Würde mich interessieren

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • @MuDvAyNe
    So sieht es aus


    https://images.app.goo.gl/sgmpt3K6Aqf8p2np8


    Gestern beim stöbern im Netz habe ich eine Liste gefunden und da stand das mit der Momentanzeige, die muss ich mal probieren.


    https://doitauto.de/media/pdf/…ierbefehle_F_Modellen.pdf


    Edit:
    Momentanzeige funktioniert bei mir auch nicht.
    Da bewegt sich nichts

  • Abend zusammen, wollte gerade meine Motorabdeckung etwas reinigen und habe da ein roten Schlauch gesehen der nicht angeschlossen ist. Kann mir jemand von euch sagen wo dieser angeschlossen wird?


    Vermute ja das BMW den Schlauch beim AGR Kühler vergessen hat wieder anzuschließen... :(

  • ok. Den xDrive Status kannte ich nicht.


    Abend zusammen, wollte gerade meine Motorabdeckung etwas reinigen und habe da ein roten Schlauch gesehen der nicht angeschlossen ist. Kann mir jemand von euch sagen wo dieser angeschlossen wird?


    Vermute ja das BMW den Schlauch beim AGR Kühler vergessen hat wieder anzuschließen... :(

    sollte der Schlauch sein was zum Unterdruckventil geht beim agr Kühler.
    Kleines schwarzes Ventil mit einem Stecker und 2 Schlauchanschlüssen.
    Glaub Bypass Klappe wird darüber gesteuert

  • Na dann ab zu bmw wo das verbockt hat, wieso sollst du den Bock richten was die vergessen haben? So können die vll noch etwas dazu lernen

  • Na dann ab zu bmw wo das verbockt hat, wieso sollst du den Bock richten was die vergessen haben? So können die vll noch etwas dazu lernen

    Werde auf jeden Fall dort hin, nur hat es mich interessiert wo der Schlauch normalerweise drauf kommt. Vor allem wollte ich mit auch sichergehen das dieser Schlauch auch wirklich abgesteckt wird beim AGR Kühler Wechsel.

  • Muss ja nicht direkt zum Agr Kühler gehören kann ja sein das grade dieser Schlauch den Mechaniker gestört hat warum auch immer in er den gelöst hat und dementsprechend vergessen hat wieder zu montieren was ja an sich nicht schlimm ist, Deswegen sag ich dann kann der/die jenigen was dazu lernen :lehrer::upi:

  • Klar kann sowas passieren, ist aber ärgerlich. Zudem habe ich auch gesehen das der Luftfilterkasten an den vorgesehenen Führungen vorbei montiert wurde. Da könnte ich kotzen :thumbdown:


    Btw der lose Schlauch muss an den AGR Kühler angeschlossen werden. Habe ich gerade herausgefunden...