Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich endlich für was der Punkt gut ist. Und dabei fahr ich das Fahrzeug schon 2 Jahre. :D

  • Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich endlich für was der Punkt gut ist. Und dabei fahr ich das Fahrzeug schon 2 Jahre. :D


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean...


    Isaac Newton :grinf:


    Von daher, gibts so viele Dinge die wir noch nicht über unser Fahrzeug wissen...



    PS: es gibt hier noch ein anderes Thema was in eine ähnliche Richtung geht...heißt irgendwie "was du schon immer über dein Fxx wissen wolltest" oder so ähnlich :133:

  • Ich muss mal den thread hervor holen.
    Seit wenigen 100 Kilometer habe ich einen 528ia 10/2012 und habe zwei Fragen.


    1. Wenn man bei der 8HP das Gaspedal 3/4 durchtritt, ist das schon volllast und er schaltet nur früher?
    Oder ist volllast wirklich nur dann, wenn mal voll durchtritt?
    Ist meine erste Automatik und muss erst etwas mit ihr rumprobieren, bis sie das macht was ich will.


    2. Wenn ich anhalte und auf start/stop drücke ist ja die Zündung aus und die Automatik schaltet auf P.
    Heute wollte ich das Parklicht an der Straße anmachen, da hat das Auto andauernd links geblinkt
    während ich den Nachwuchs ausgeladen habe. Kann man das mit dem Blinker umgehen?
    Ist ja richtig blöd, weil der Verkehr denkt, man will anfahren....hab's deswegen wieder aus gemacht.
    Ich vermute, sobald ich abschließe geht der Blinker zum Parklicht über.

  • 1. 3/4 ist meines Erachtens nach nicht Vollast


    2.Ich mache es immer so ich mache die Tür einen Spalt auf und drücke dann den Hebel runter, da merkt das Auto anscheinend, dass ich gerade wirklich raus will, und dann geht das Parklicht auch schon beim ersten Mal ohne Blinken an. Versuch es mal :) Alternativ noch mal auf die Zündung drauf drücken. ! :thumbup:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.


  • 2.Ich mache es immer so ich mache die Tür einen Spalt auf und drücke dann den Hebel runter, da merkt das Auto anscheinend, dass ich gerade wirklich raus will, und dann geht das Parklicht auch schon beim ersten Mal ohne Blinken an. Versuch es mal :) Alternativ noch mal auf die Zündung drauf drücken. ! :thumbup:

    2tes mal Zündung drücken aber bitte ohne dabei mit dem Fuss auf der Bremse zu stehen. Ansonsten springt das Auto gleich wieder an. :)
    Jedenfalls bei mir so.

  • Heute morgen auf dem weg zur Arbeit gleich mal jp_bmw seine Tipps ausprobiert, ohne Erfolg.
    Das Auto springt direkt wieder an, bei Start/Stopp.
    Und Tür auf bringt auch kein Erfolg.


    Heute Mittag muss ich enno sein Tipp ausprobieren, den habe ich eben erst gelesen...

  • So jetzt hab ich es.
    Die Zündung ist erst aus wenn man ohne Bremse nochmal den Start/Stopp drückt.
    Und dann muss man den Blinkhebel "kurz" halten bis die Meldung "Parklicht" erscheint.


    Danke für die Unterstützung :thumbup:

  • Zitat

    1. Wenn man bei der 8HP das Gaspedal 3/4 durchtritt, ist das schon volllast und er schaltet nur früher?
    Oder ist volllast wirklich nur dann, wenn mal voll durchtritt?

    Vollast ist das nicht. Das musste ich selbst lernen. Aber 3/4 Gaspedalstellung ist ungefähr Vollgas oder 90% Vollgas. Tritt man weiter, wird mehr Leistung durch Runterschalten freigegeben.

  • Heute morgen auf dem weg zur Arbeit gleich mal jp_bmw seine Tipps ausprobiert, ohne Erfolg.
    Das Auto springt direkt wieder an, bei Start/Stopp.
    Und Tür auf bringt auch kein Erfolg.


    Heute Mittag muss ich enno sein Tipp ausprobieren, den habe ich eben erst gelesen...


    Das Parklicht aktiviert man wenn das Auto komplett aus ist. Sprich Radio + Tacho ist aus. Dann den Blinker über den Antipp Blinker hinweg drücken und halten bis er im Tacho das Parklicht Symbol anzeigt und auch akustisch quittiert.


  • Das Parklicht aktiviert man wenn das Auto komplett aus ist. Sprich Radio + Tacho ist aus. Dann den Blinker über den Antipp Blinker hinweg drücken und halten bis er im Tacho das Parklicht Symbol anzeigt und auch akustisch quittiert.



    Genau so funktioniert es, schön erklärt...






    Vollast ist das nicht. Das musste ich selbst lernen. Aber 3/4 Gaspedalstellung ist ungefähr Vollgas oder 90% Vollgas. Tritt man weiter, wird mehr Leistung durch Runterschalten freigegeben.

    Damit wir nicht aneinander vorbei reden, laut Wikipedia:
    "Volllast ist ein Betriebszustand einer Antriebsmaschine, bei der sie bei gegebener Drehzahl das maximal mögliche Drehmoment bereitstellt."


    Muss ich bei der 8HP um Volllast zu erreichen das Pedal komplett durchtreten, also wie bei einem Schaltwagen?
    Das bedeutet ja gleichzeitig, dass automatisch ein/zwei Gänge runter geschaltet werden.
    Das bedeutet wiederum, ich kann nicht bei 3000U/min Volllast fahren, weil die Automatik zurück schaltet.


    kompliziert.... 8|