Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Genau. Es gibt Leute, bei denen funktioniert es. Ich vermute, dass die gegenteiligen Aussagen bzw. Probleme am USB-Stick liegen. Ich habe einen kleinen 64GB Stick immer am Schlüsselanhänger, der zwar klein ist, aber auch in manchen Rechnern einfach nicht erkannt wird.
    Formatier den Stick für dein Vorhaben doch einfach als FAT-Dateisystem. Das ist schneller erledigt, als alles andere.

  • Genau. Es gibt Leute, bei denen funktioniert es. Ich vermute, dass die gegenteiligen Aussagen bzw. Probleme am USB-Stick liegen. Ich habe einen kleinen 64GB Stick immer am Schlüsselanhänger, der zwar klein ist, aber auch in manchen Rechnern einfach nicht erkannt wird.
    Formatier den Stick für dein Vorhaben doch einfach als FAT-Dateisystem. Das ist schneller erledigt, als alles andere.

    Ich stehe gerade selbst mit diesem Problem da und komm ebenfalls nicht weiter.


    Ausgangslage ist: 2011er CIC MID, Softwareversion/Karten aus 2011
    Ziel ist: Update auf 2017-1 mittels USB Stick und FSC


    Ich habe nun 3 USB Sticks der gängigen Hersteller(8 und 16GB) jeweils mit FAT, FAT32 und NFTS formatiert und die Kartendaten aufgespielt
    Egal ob unter Windows 10 oder 7, mein Wagen will den Stick nicht erkennen und das Update starten.


    Hat hier jemand von Euch noch eine Idee ?
    Diese Nacht habe ich in einer Anzeige bei eBay gelesen, dass Updates ab 2016-1 nur noch mittels USB Stick gemacht werden können, sofern das Auto selbst auch schon ein Update erhalten hat.
    Gibt es dazu mehr Infos ggf. ?

  • Kannst du denn Musik per Usb auf die Festplatte des Wagens speichern bzw erkennt der Wagen den Usb stick wenn mp3 dateien drauf sind?


    Ich habe meine Navi daten sowie die eines Bekannten (e90 lci mit CiC) mit einer SD karte in einem Cardreader mittels USB kabel geupdatet. Hat super geklappt.


    Ist der Usb port im wagen eventuell beschädigt? Kannst du das ausschließen? Oder vielleicht ein Wackelkontakt?

  • Kannst du denn Musik per Usb auf die Festplatte des Wagens speichern bzw erkennt der Wagen den Usb stick wenn mp3 dateien drauf sind?


    Ich habe meine Navi daten sowie die eines Bekannten (e90 lci mit CiC) mit einer SD karte in einem Cardreader mittels USB kabel geupdatet. Hat super geklappt.


    Ist der Usb port im wagen eventuell beschädigt? Kannst du das ausschließen? Oder vielleicht ein Wackelkontakt?

    Bin zugleich noch mit Shadow530 dran - Ja. Wir haben diese Möglichkeiten bereits geprüft.


    USB im Handschufach erkennt MP3 - USB in der Mittelkonsole erkennt die Navi Daten (Laut Medien Grafik)
    Ich werde nun die Daten erneut aus dem ZIP Archiv auf die USB Sticks kopieren und weiter testen.


    Update folgt.

  • Hört sich schonmal gut an. :)


    Dann kann es mmn nur an den Daten liegen. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen. (kopieren oder download)


    Viel Glück :)

  • Guten Abend :)



    Kann mir jemand sagen, wann genau die Auspuffklappen beim M5/M6 geöffnet/geschlossen sind? Ich hab da irgendwie noch keine Logik gefunden :D

  • Moin Leute, ich habe mir einen gebrauchten F10 als 4. BMW in meiner Laufbahn zugelegt - und jetzt kriege ich die Motorhaube nicht geöffnet ;( . Entriegeln im Fußraum, dann sollte doch vorne an der Kühlerniere ein kleiner Hebel rauskommen, um die Haube damit zu entriegeln. Da kommt aber nichts raus.


    Kann jemand einem Dummy erklären, wie es geht :?: Danke im voraus!

  • Ne,da kommt kein Hebel mehr raus.


    Man kann die Motorhaube ein wenig nach oben ziehen und unter dieser ist ein Hebel den man zur Seite drücken muss.

  • Zweimal ziehen. Wenn es ein älterer F1x ist, reicht einmal aus.

    Echt ?! Ist das bei den F1X so ? Bei den F07 muss man unter der Haube einen Hebel betätigen ?(