Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Natürlich ist mittig unter der Haube auch noch der Entriegelungshebel.


    Ich hatte vermutet, dass hier der typische Fehler vorliegt und nur einmal gezogen wurde. Die Frage war aber klar gestellt und Justen hat sie korrekt beantwortet.

  • Entriegeln im Fußraum, dann sollte doch vorne an der Kühlerniere ein kleiner Hebel rauskommen, um die Haube damit zu entriegeln.


    das war nur noch beim E39 so. seit dem E60 gibts das nicht mehr in der Niere mit hebel rauskommen und so.


    das is sonst entweder der hebel unter der haube oder wie rollyy sagte doppelt ziehen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Der Wagen stammt aus dem Herbst 2013. Werde mal versuchen, unter der leicht geöffneten Haube den Hebel zu finden, den man zur Seite drücken muss. Irgendwann ist die Scheibenwaschanlage ja mal leer :D.
    Erstmal Danke für die Hilfe!! :thumbup:

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen der 8 Stufen Automatik zur 8 Stufen Sportautomatik besteht, ( von den Lenkradpaddeln mal abgesehen).


    Und wie sieht es mit den Fahrwerkseinstellungen Sport/ Comfort/ Eco Plus zu Sport+/ Sport/ Comfort/ Comfort+ aus.


    Ist das alles nur eine reine Software Geschichte, den Luftfederung haben ja beide und das Sportautomatikgetrieb kostet ja gerade mal nur ~ 300 Euro mehr?


    Wenn ja könnte man dann ja "Einfach" eineneue Software aufspielen.


    Gruß


    Zwackelmann

  • Der Wagen stammt aus dem Herbst 2013. Werde mal versuchen, unter der leicht geöffneten Haube den Hebel zu finden, den man zur Seite drücken muss. Irgendwann ist die Scheibenwaschanlage ja mal leer :D.
    Erstmal Danke für die Hilfe!! :thumbup:


    wenn dann is der weiterhin mittig platziert.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kannst du denn Musik per Usb auf die Festplatte des Wagens speichern bzw erkennt der Wagen den Usb stick wenn mp3 dateien drauf sind?


    Ich habe meine Navi daten sowie die eines Bekannten (e90 lci mit CiC) mit einer SD karte in einem Cardreader mittels USB kabel geupdatet. Hat super geklappt.


    Ist der Usb port im wagen eventuell beschädigt? Kannst du das ausschließen? Oder vielleicht ein Wackelkontakt?

    Schau mal in meinen Thread rein, da gibt es ein langes Update zum CIC Update. Ich habe heute die Lösung installiert und das Update 17-2 erledigt.

  • Beim Bang&Olufsen System leuchtet NUR der Center Speaker (aber auch nur bei voll aufgedrehter Innenraumbeleuchtung) kann das sein ? Die Lautsprecher in den Türen nicht oder ?
    Und meine Ambiente Beleuchtung unter den Türen ist auch sehr schwach, obwohl ich in den Einstellungen alles auf Max habe. Kann das sein das bei den LCI Modellen die Beleuchtung schwächer ist?


    Vielen Dank für eure Tipps