Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich habe jetzt meine gesamte Musik auf einen USB Stick FAT32 gepackt. Mit Ordnern etc und es funzt alles SUPER ! Es sind alles m4a Dateien. Itunes Lieder. Nur wird mir komischerweise bei manchen Titlen (sind nicht viele) kein Cover angezeigt. Obwohl es gleich groß ist wie das eines andern Titels. An was liegt das ?


    Gruß Flo


  • Ja, ist ohne Harwareänderung codierbar!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich habe jetzt meine gesamte Musik auf einen USB Stick FAT32 gepackt. Mit Ordnern etc und es funzt alles SUPER ! Es sind alles m4a Dateien. Itunes Lieder. Nur wird mir komischerweise bei manchen Titlen (sind nicht viele) kein Cover angezeigt. Obwohl es gleich groß ist wie das eines andern Titels. An was liegt das ?


    Gruß Flo


    Das dÜrfte an der Datei liegen, werden die Cover bei Itunes angezeigt? Sonst könnte man iTunes noch mal nach Cover suchen lassen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...


  • Das ist ja das komische. Die Cover werden in Itunes angezeigt. Ich habe bei COVER AUTOMATISCH LADEN ein Häckchen drin.

    das "Problem" bei iTunes ist, dass die Cover in der Datenbank und nicht in den Dateien gespeichert werden. Daher weiß dein BMW nicht, dass das Lied einen Cover hat.

    Ja, ist ohne Harwareänderung codierbar!

    ok - muss nun nurnoch herausfinden wie :thumbup:

  • das "Problem" bei iTunes ist, dass die Cover in der Datenbank und nicht in den Dateien gespeichert werden. Daher weiß dein BMW nicht, dass das Lied einen Cover hat.

    ok - muss nun nurnoch herausfinden wie :thumbup:

    Und wie kann ich das ändern ?

  • Drei Möglichkeiten:


    1. Audio via Bluetooth vom iPhone streamen (Coveranzeige bei NBT)
    2. wenn ersteres nicht geht / gewünscht ist: altes iPhone in Snap in und dann davon Musik hören (mache ich zB. Have extra eine zusätzliche fritzbox auf der Fensterbank stehen, damit das iPhone zu Haus im WLAN ist. Die fritzbox kommt noch in die Garage, sobald ich da ein Netzwerkkabel rein gelegt habe)
    3. Programm suchen, dass dir die Cover in die Dateien direkt schreibt. Kann aber passieren, dass du dort nacharbeiten an den Dateien hast.

  • Und wie kann ich das ändern ?


    Codierer suchen, die kriegen das hin. Ich habe leider noch zu wenig Forumsbeiträge um in diese Liste zu kommen, wäre aber der erste in PLZ-Gebiet 2... ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...