Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kurze Frage an euch:


    Lässt sich eine F10 M-Stoßstange(vorn) im Kofferraum einer F10 Limo mit Durchlade transportieren?
    Müsste eine abholen fahren ...


    Gruß Thomas


    Hatte eine im e92, somit passt die locker in den F10 ;)

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen aber kann es sein, dass die Standheizung unterstützend bei niedrigen Temperaturen mit anspringt obwohl man Sie nicht eingeschaltet hat?

  • Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen aber kann es sein, dass die Standheizung unterstützend bei niedrigen Temperaturen mit anspringt obwohl man Sie nicht eingeschaltet hat?

    Nein. Das kann nicht sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Moin´



    bist du dir da ganz sicher? Beim E61 ging die ab Werk verbaute SHZ bei niedrigen Temperaturen auch mit an. Hatte mal einen Forenkollegen in der Werkstatt, der über eine "qualmende Stossstange" beim Kaltstart berichtete. Grund für die Geruchsentwicklung und den Qualm war die werkseitig verbaute SHZ, die mit ansprang, aber nicht sauber zündete, weil der Glühstift hinüber war.


    Weiß nicht, ob es beim F10/11 auch noch so ist.

  • Der F1x hat einen Zuheizer serienmäßig. Ich weiß nicht, ob der E60 das auch schon hatte. Beim F1x wärmt die Standheizung auch nur den Innenraum, nicht den Motor.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Zitat

    breeze83


    Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen aber kann es sein, dass die Standheizung unterstützend bei niedrigen Temperaturen mit anspringt obwohl man Sie nicht eingeschaltet hat?


    Ja, mit Sicherheit springt die Standheizung bei kalten Temperaturen mit an. War deshalb in der Werkstatt, weil ich dachte der Innentemperaturfühler ist kaputt.


    Für Fx ohne Standheizung gibt es einen elektrischen Zuheizer. So kannte ich es eben vom Vorgänger.



    Harakiri


    Dass die SHZ nur den Innenraum und nicht den Kühlkreislauf heizt, ist korrekt.

  • im falle einer serienmäßigen standheizung übernimmt diese die funktion des zuheizers und ein zuheizermodul ersparen sie sich in dem fall, insofern läuft in fällen wo der zuheizer laufen würde die standheizung. wird die standheizung nachgerüstet wird der zuheizer aber deaktiviert und die standheizung übernimmt auch dessen funktion.

  • Der Zuheizer wird wohl immer verbaut. Bei Sonderausstattung Standheizung, die übrigens erst nach Auslieferung eingebaut wird, wird er aber softwareseitig deaktiviert. Der gleichzeitige Betrieb des Zuheizers kann nämlich zu einer Überhitzung im Klimagerät führen.