Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Bei 19" glaube ich auch nicht an die Reifen.
    Ein Bekannter mit einem F31 325d hat mir mal erzählt, dass sein Wagen auf der Autobahn in Kurven nicht so gut liegt. Aber er hat ein Zubehör-Fahrwerk verbaut (tiefergelegt). Der 3er ist optisch hinten zu niedrig, im Vgl. zu vorne. Wer das (bspw. mit einem neuen Fahrwerk) "wegbügelt" dürfte auch negative Auswirkungen haben. BMW hat sich dabei schon etwas gedacht.


    Wenn bei deinem alles Original ist, habe ich auch keine Idee mehr.

  • Wenn ich Splitscreen einstelle und auf der linken Seite Karte Fahrtweisend einstelle und auf der rechten Seite Karte Nordweisen, warum erscheint die Fahrtweisende Karte "Normal" und die Nordweisende Karte also Verkehrsinfo Kare (Grau/Blau). Habe schon versucht das zu ändern aber ohne Erfolg


    ?(

  • Muß Morgen am 21. Sep. Nachmittags von Sterzing nach Sölden und möchte über das Timmelsjoch fahren. F11 ohne XDrive. Dafür gute fast neue 20 Zoll Bereifung.


    Was meint ihr soll ich schon auf Winterreifen umstecken. ???


    Nächste Woche sagt er bei uns in Bayern wieder knapp 20 Grad.


    http://www.timmelsjoch.com/


    Laut Homepage heist es mann sollte Winterreifen drauf haben, aber was ich da auf der Webcam sehe ist es doch halb so wild.
    Laut Wetterbericht soll auch kein Schnee mehr kommen die Tage, da müsste doch bis Donnerstag Nachmittag soweit wieder alles frei sein oder was meint ihr. ?

  • Gute 20" Reifen sind nicht gut, wenn es kalt ist, geschweige denn Bodenfrost herrscht. Bei unseren schweren F1x haben Sommerreifen ganz schnell die Haftung verloren.


    Es soll nicht schneien, aber kann auch Regen bzw. Nieselregen ausgeschlossen werden? Welche Temperaturen sind für nachts vorhergesagt?


    Bei den Webcam-Bildern, auf denen aktuell noch feuchte Teerflächen, vereinzelt mit Restschnee zu sehen sind, würde ich jetzt auf Winterreifen wechseln. Es ist Ende September. Oder fährst du in den nächsten Wochen noch zig tausende Kilometer?

  • Das ist ganz allein deine Entscheidung und die kann und darf dir niemand abnehmen weil, wenn etwas passieren sollte, DU der Dumme bist.
    Meine Empfehlung an dich, nach Blick auf die Webcam, lautet definitiv auf Winterreifen umzuruesten oder eine andere Strecke zu waehlen.


    Wettervorhersagen kannst du nicht trauen !

  • Das ist klar das es meine Entscheidung ist.


    Habe dort grad angerufen an der Station und die sagen es ist alles frei und für Morgen sagt er gutes Wetter.


    Mal schauen wie es Nachmittag aussieht, wenn nicht dann stecke ich um . Sicher ist sicher. Danke für eure Meinung. :up:

  • Wer wäre bereit, mir bei Inpa zu helfen ?
    Die Kommunikation sollte, gemäß der Regeln hier nicht Forum öffentlich laufen.
    Gerne auch ein Link, wo man Hilfe finden könnte.


    Danke

  • Kann das sein, das ein 2016er F11 mit dem Standard Musikanlage ab Werk separate Tieftöner verbaut hat?


    Ich finde die Basswiedergabe relativ satt und gut, das dieser nur aus den Türlautsprecher kommt kann ich mir fast nicht vorstellen. Mein ex 2016er F10 hatte auch die Standard Musikanlage drin, doch da fand ich die Anlage richtig mager.


    Im Vergleich zur B&O meines Audi S4 B8, welcher ich kurz zwischen den beiden F1x gefahren bin, empfand ich die B&O nicht wesentlich besser als im jetzigen F11 mit der Standard Musikanlage, ausser das der maximal Pegel und die Hochtöner in den Spiegeldreiecken fehlen.

  • Gugg mal unter den Sitz,dort ist der zentralbass verbaut.


    Bei F1X Serie bin ich mir nicht sicher,aber bei den e9x waren bei Serienanlage nur einer verbaut. Bei HiFi und aufwärts zwei (Fahrer und Beifahrer Sitz) und natürlich dann auch hochwertige.