Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Es scheint in der Schweiz eine ziemliche Herausforderung zu sein Winterreifen in der Grösse 245/40/19 mit Stern, aber ohne Runflat zu kaufen.


    Es gibt derzeit derzeit keine Reifen, nur in der Runflat Version für CHF 1'600.--. Da ich im Winter kaum fahre bin ich mir am überlegen ob ich mir den Nokian A3 montieren soll, den gibt es rund CHF 900.--, halt ohne Sternmarkierung.


    Nun zu meiner Frage, soll ich es Wagen auf einen xDrive ohne Mischbereifung (also 4x 245er) Reifen ohne Sternmarkierung aufzuziehen oder muss ich da mit Problemen mit dem VTG rechnen?


    Ich hab mich da zwar recht belesen betreffend Stern und VTG, bin mir aber trotzdem im unklaren was ich nun machen soll.

  • Wer unbedingt eine Sternmarkierung braucht, sollte ein Auto nehmen, das die auf der Haube hat... ;)


    Sternmarkierung brauchts nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Sollte das verteilergetriebe einen weg bekommen,Stern hin oder her, kann sich bmw rauswinden da keine dafür vorhergesehene Bereifung verwendet wurde.

  • Bei VTG Problemen einfach den originalen BMW Reifensatz montieren und fertig. Mit Zubehör-Felgen und Mischbereifung brauchst du da nicht auftreten.

  • Bei VTG Problemen einfach den originalen BMW Reifensatz montieren und fertig. Mit Zubehör-Felgen und Mischbereifung brauchst du da nicht auftreten.

    Dann sollte der TE aber nicht, im Fall der Faelle, im Winter reklamieren.
    Sommerreifen mit * machen sich dann nicht wirklich gut.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo ich einen Unterstellbock stellen kann, damit ich meinen F11 fixieren kann, wenn ich diesen mit einem Wagenheber hochgehoben habe?


    Gruß und Dank.

  • Hallo F10 Forum,
    habe einen 535i F10 LCI BJ 12/14 LCI, im Fahrzeugschein stehen 306PS, wisst ihr welche Leistung er mit PPK hat?
    326PS oder 340PS.


    Grüsse Larry :P

  • Es scheint in der Schweiz eine ziemliche Herausforderung zu sein Winterreifen in der Grösse 245/40/19 mit Stern, aber ohne Runflat zu kaufen.


    Gibt es die überhaupt irgendwo auf der Welt? Falls du keine Kulanz- oder Garantieausssichten im Schadenfall hast (Wagen älter 5 Jahre, etc.) würde ich auf den Stern verzichten. Ich habe sogar auf Runflat verzichtet, als die Reifen fällig waren. Das VTG ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich Allrad bräuchte, würde ich einen Audi kaufen.

  • Ich suche jemanden im Norden, der mir beim Umbau von den Außenspiegeln meines F11 Bj. 2015 helfen kann. Verbaut sind die normalen (elektrisch verstellbar und beheizt) und angebaut und codiert werden sollen die elektrisch anklappbaren. Ich wohne in Flensburg und würde bis Hamburg und Umgebung fahren. Ich hatte bei dem Grafen in Hamburg angefragt und der wollte €800 :!: :!: nur für den Umbau haben.