Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Über eine Versiegelung - von der du abräst - kann man zur Not diskutieren.

    Ob Protector oder Versiegelung, jede Pflege hat seinen Nutzen.
    Nur kannst du nicht sagen, mit einem Protector "überpflegt" man, aber eine Versiegelung ist ok. Beide schützen das Leder.
    Ein Protector ist quasi ein UV-Schutz. Was genauso wichtig ist.


    Fakt ist, macht man gar nicht, ist der Verschleiß bedeutend höher.

  • Es ändert sich hauptsächlich mal die Gaspedal-Kennlinie und das Kennfeld des Automatikgetriebes.

    Eco Pro nimmt dir einfach den Bleifuß weg und spielt Psycho-Spielchen mit dem Fahrer in Form einer blauen "Reichweiten-Verlängerung" die den Fahrer meist Automatisch zwingt, weniger Gas zu geben um "Kilometer" zu sammeln. Ergo: Weniger Gas geben = weniger Verbrauch.

    An der Automatikgetriebekennlinie ändert sich nichts. Egal ob Normalmodus oder Eco, die Schaltpunkte sind immer an der selben Stelle der Strecke. (Als ich noch in D fuhr)


    Ich nutze das ECO-Pro, weil ich eine Anzeige über die Belastung des Motors habe. Ansonsten hat sich bei mir kein Unterschied zwischen Normal und Eco Modus im Verbrauch eingestellt. Die Gaskurve am Pedal ist mir egal. Voll drauf ist Vollgas, fertig.


    Aber die Bonusreichweite ist der größte Witz. Ich komme über 1000 km mit einem Tank, egal so oder so. Wo die Bonuskilometer herkommen, was da gerechnet wird, weiß ich nicht. Und das Witzigste kommt jetzt. Ich fahre jetzt zu 100% manuell. Der Verbrauch ist wirklich merklich zurückgegangen. Aber die Bonusreichweite ist praktisch bei Null.


    Mein Fazit, alles größter Käse. Aber die Anzeige der Belastung ist mir wichtig. So bestimme ich wann ich schalten sollte. Da stört mich der blöde Tipp mit dem "Stellen sie doch bitte auf D um zu sparen" nicht mehr auf. Ich jage auch wenn es sein muss mit über 200 auf der Bahn im ECO-Mode. Der Tipp mit den 130 km/h natürlich abgeschaltet.

  • Entweder bin ich blind oder suche falsch!
    Ich möchte Musikvideos Abspielen, habe ein iPhone 4 im Media Snap In Adapter und einen iPod Classic mit Orig. Y-Kabel am USB hängen, wähle ich nun unter weitere Mediadatein die Videodateien aus kommt nur Ton aber kein Bild .


    Rein von meiner Austattung sollte es eig. Gehen, habe S609, S6NR, S6NS


    Was fehlt bzw. Was mache ich falsch?

  • Jetzt muss ich was fragen.
    Ich nutze immer noch ein Samsung S4 mit Snap in Adapter. Und genau darauf möchte ich nicht verzichten. Auf welches neuere Handymodell könnte ich umsteigen, wenn ich weiter ohne lästige Anstöpseln das Telefon in die Konsole legen will? Ich habe selbst schon gesucht, blicke aber da nicht durch. Die Snap in hören scheinbar beim S4 auf.

  • Also ich habe seit Jahren kein Telefon angeschlossen mit Kabel, sondern immer nur über BT und gut ist.

  • Ich habe auch mit einem Snap In Adapter getestet und ohne... Ich finde da gibts keinen Unterschied. Klar heißt es immer das die Einbindung in die Aussenantenne einen Vorteil bringen soll, den konnte ich aber nicht feststellen. BT ist viel komfortabler meiner Meinung nach.

  • Also ich habe seit Jahren kein Telefon angeschlossen mit Kabel, sondern immer nur über BT und gut ist.

    Das Telefon ist aufgeräumt und wird geladen. Auch geht das Einklinken schnell. Das sind die Vorteile.

  • Was meinst Du mit aufgeräumt ?


    Mein Handy hat BT an und verbindet sich automatisch mit dem Auto, kann sofort genutzt werden und BT zieht nun nicht den Akku so leer, dass ich dauernd nachladen müßte und wenn es mal sein muss, habe ich ein Ladekabelbei, welches in den letzten 5 Jahren einmal genutzt wurde. Ausserdem kann ich so das Handy auch nicht im Auto vergessen, da ich das selbige nichtmal aus der Tasche nehme. Also wie komfortabel soll es denn noch sein ?