Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Warum man sich etwas von dem man weis das es Ruck Zuck kaputt geht ans Auto klebt verstehe ich nicht aber zu Deiner Frage:


    Du kannst theoretisch eine Lackschutzfolie vorab aufkleben und dann den Spoiler ankleben.
    Aber!
    Lackschutzfolie wird naß verklebt also lange genug zwischen dem verkleben vom Spoiler warten, zudem sollte die Folie Faltenfrei verklebt werden. Weiterhin musst Du sicherstellen das die Folie sich nicht aufgrund von zuviel Spannung wieder zurück zieht.
    Sicherstellen das nur dort wo Folie ist Kleber hin kommt sonst war die Bemühung für die Katz.
    Die Spaltmße des Spoiler, sofern sie den überhaupt passen, werden nicht mehr passen. Hintergrund, Lackschutzfolie hat je nach Hersteller eine dicke von rund 150µ
    Und zuguter letzt wirst Du beim evtl. demontieren des Spoiler das Problem haben das die Folie sich nicht wie du es dir vorstellt am Stück "abnehmen" lässt den Folie wird in einer seitwärts Bewegung abgezogen. D.h. Du müsstest erst den Spoiler entfernen um an die darunter liegende Folie zu gelangen.


    Alles in allem kann es funktionieren muß aber nicht.

  • Klappe ist ja original schon drin. Und die manuelle Steuerung per Fernbedienung hab ich auch schon. ;) Bei meinem VFL 50i hatte ich die ESD leer räumen lassen und im MSD durchgehende Rohre einschweissen lassen. Und wenn ich dann die Klappen geöffnet habe, kam ein ordentliches Gewitter hinten raus. :thumbup:


    Leider habe ich damals nur ein Handyvideo gemacht, wo es sehr windig war. Klingt aber trotzdem böse. :saint:


    Ja dann weißt du ja was du zu tun hast... Einen besseren Sound kriegt man auch nicht hin für den V8...Oder hast du irgendwelche anderen Wünsche?

  • Hi Harakiri,


    Danke für schnelle Antwort.
    1. Mein Fahrstil ist ganz normal und vorausschauend und sowas ist mir in 43 Jahren ,davon 36 Jahre als Berufskraftfahrer,
    noch nicht passiert.Ich hatte in meinem Leben noch nie ein Brems oder Kupplungs Problem!!!! :thumbup:
    Scheiben wurden beim ;) gewechselt incl. Bremsbelägen.
    Mit 21000 Km müsste ich (ca.2 Jahren) ja ständig nur Heizen und ständig Bremsen,und dann wäre es auch nicht
    verständlich.
    Mein Weg zur Arbeit ist auf BAB Morgens und Abends Tempomat (Tempolimit) 120-130Km und bei einer monatl.
    Fahrstreckel von knapp 920Km auch nicht berauschend.
    2. Hast du persönlich schon Erfahrungen mit den Tarox-Bremsscheiben,und wo man sie bestellen Kann ?


    Danke im Voraus


    Kira01




  • Oder hast du irgendwelche anderen Wünsche?

    Ich suche jemanden der das wieder macht. ;)
    Da ich umgezogen bin, komme ich an meinen ehemaligen Bruzzler nicht mehr ran.

  • Magdeburg.
    Fahre aber auch ein paar Kilometer. Daran solls nicht scheitern. Wichtiger wäre vernünftige Arbeit.