Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Servus Forumianer,


    beim stöbern im Netz bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread
    gestoßen, den ich sehr nützlich finde und ich dachte mir, das wäre doch
    auch was für uns hier.


    Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat,
    die ebenso kurz beantwortet werden kann und nicht so recht weiß wohin
    damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei
    Antworten wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch
    nach und nach sehr unübersichtlich.




    Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:


    Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso
    kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine
    Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe
    Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem
    Thema und fertig.



    Dies habe ich vom CabRyder aus dem e90-Forum.
    Ich finde, dass dies hier fehlt.
    .





    Also fange ich mal an :


    Die Restreichweite ist bei mir nicht mehr vorhanden, wie lasse ich es wieder anzeigen ?

  • Hallo!

    Die Restreichweite ist bei mir nicht mehr vorhanden, wie lasse ich es wieder anzeigen ?

    Bei den erweiterten Kombi-Umfängen kann man im CID auswählen, welche Informationen angezeigt werden sollen. Dort den Haken bei "Restreichweite" wieder setzen, dann funktioniert das auch wieder. :)


    Viele Grüße
    Tim

  • Wenn ich per Handy-App die Einschaltzeit des Lüfters auf z.B. 13.00 Uhr setze (genüg früh also etwa um 10.00), bis wann läuft die Lüftung dann im Auto sofern die Spannung genug hoch ist?

  • Hey,


    wenn ich im Navi eine Route starte, habe ich diesen weißen Punkt in der unteren linken Instrumententafel (neben der 0). Weiß jemand zufällig was dieser bedeutet? Der Punkt ist meist, selbst bei kurzen Distanzen in der Nähe der 0. Also kann es doch nicht die Restreichweite bzgl. Tankfüllung sein?!


    Edit:
    Oder ist es genau das was der Threadersteller meinte? :D


  • Wenn ich per Handy-App die Einschaltzeit des Lüfters auf z.B. 13.00 Uhr setze (genüg früh also etwa um 10.00), bis wann läuft die Lüftung dann im Auto sofern die Spannung genug hoch ist?

    die Lüftung läuft analog zur Standheizung ca. 30 Minuten

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • ich denke mal, das ist die Tankempfehlung vor dem Ziel....


    ist der nicht immer vorhanden ?

    habe den Punkt nur bei einer aktiven Route. Ohne aktive Route im Navi ist der Punkt nicht da.

  • Hey,


    wenn ich im Navi eine Route starte, habe ich diesen weißen Punkt in der unteren linken Instrumententafel (neben der 0). Weiß jemand zufällig was dieser bedeutet? Der Punkt ist meist, selbst bei kurzen Distanzen in der Nähe der 0. Also kann es doch nicht die Restreichweite bzgl. Tankfüllung sein?!


    Edit:
    Oder ist es genau das was der Threadersteller meinte? :D


    Der weiße Punkt gibt dir in der Ansicht die Entfernung bis zur Erreichung des Ziels an im Vergleich zu dem, wieweit du mit deinem Tank noch kommst (rote Linie).


    D.h. wenn der weiße Punkt rechts von der roten Linie liegt, musst du zwischendurch mal tanken :thumbup: