Airride Fahrwerk

  • Moin Kollegen. Hat irgendwer von euch ne idee wo man ein vernünftiges Airride herbekommt???
    Hab bis jetzt nur die Firma AirRex ausfindig gemacht die für F10/11 was macht?

  • Hab vor kurzem auch danach geschaut...aus meiner Sicht voll die Marktlücke...für so Gurken wie VW Golf findest du direkt voll viele...für Mittel oder Oberklasse Fahrzeuge kaum...da ist die Nachfrage glaub ich zu gering...

  • Mir ist noch die Firma G-Ride bekannt, kommt hier aus meiner Ecke und fahren auch viele damit rum.


    Der Chef fährt, so wie ich das mitbekommen habe mit diesem Luftfahrwerk sogar rennen.



    Hier mal der Link


    http://g-ri.de/

  • Die Firma AccuAir macht auch was:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon ziemlich geil, aber auch schweineteuer, wenn man ein hochwertiges nimmt.

  • Für den Alltag würde ich kein Airride raten. Wenn Airride dann ein gutes dann kostet das aber mehr als 3000€. Alles andere ist Schrott. Habe damit schon viel Erfahrung im Bereich E39, E30 und diverse Amys gemacht.

  • Für den Alltag würde ich kein Airride raten. Wenn Airride dann ein gutes dann kostet das aber mehr als 3000€. Alles andere ist Schrott. Habe damit schon viel Erfahrung im Bereich E39, E30 und diverse Amys gemacht.


    Jap - kenne jmd der bei seinem A4 ein "günstigeres" hatte (ca. 2800€) - war knapp nach einem Jahr schon nicht mehr richtig funktionsfähig, Straßenlauf total a.A. usw...

  • Von G.A.S. gibts für den F10 eins. F11 hat soweit ich informiert bin keiner regulär im Portfolio (Thema serienmässige Luftfederung hinten).


    Einfach mal bei den bekannten Herstellern bzw. deutschen Händlern (G.A.S., HP Drivetech, Accuair, Airlift Perfomance) nachfragen, Einzelanfertigung ist bei Airride keine Seltenheit.
    Wichtig ist halt das man es dann auch eingetragen bekommt. Das ist dann meist das Problem mit den Fahrwerken aus US, da gibts dann keine Gutachten für.


    Zum Thema Erfahrungen kann ich dir nur den Tip geben dich mit Leuten zu unterhalten die auch selbst ein Airride haben, bin selbst 3 Jahre Airride im Alltag gefahren und was man da vorher für Sachen gehört hat ist echt zum Kopfschütteln. Die ganzen Horrorgeschichten sind auch immer von Leuten die "irgendjemand kennen" der Airride hat.


    VG d0m


    PS: Wenn du aus Passau bist, dann kannst du mal bei LA-Customs in Landshut nachfragen. Der macht seit Jahren Airride und ist ja nicht weit von dir.

  • HAllo Realfrost, ich habe in den letzten Jahren einige Airrides verbaut und kann nur soviel dazu sagen, dass AR´s in der Preisklasse von 2-3000€ nur Müll sind. Wenn Du wirklich etwas vernünftiges wills, dann muss Du die ganze Kiste auseinaderreißen und wirklich sauber alles Verlegen, gute Kompressoren und Druckspeicher incl. guter Steuerung verbauen und dann bist Du in der Preisregion >4000€. Alles andere ist bei einem schweren Fahrzeug einfach nur Murks. Auch das Fahrverhalten ist nur bei teuren Komponenten annähernd gleichwertig wie bei einem guten Originalfahrwerk. Ein Airride kannst man auch nicht mit einem Gewindefahrwerk vergleichen. Hier sind Welten unterschied von der Performance! Wenn Du deinen F nur zu Showzwecken und zum Eisdielen Cruisen willst dann bau Dir ein Airride ein. Wenn Du aber auch mal etwas "sportlicher" unterwegs sein willst, dann kauf Dir lieber ein gutes Gewindefahrwerk denn dann bist billiger dran und hast wenigstens auch Performance. Hast schon mal bei K-Sport geschaut?

  • Ich habe da eine bessere Idee:
    Einfach noch 2 Jahre warten und sich dann den neuen Touring holen.


    Einigen Presseberichten zufolge heisst es nämlich:
    "Der Touring startet 2017 und kommt erstmals auch mit Vierrad-Luftfederung"


    Ist das nicht top? :thumbup:


    Gruß,
    Itanium