Endlich da !!! Mein 535d F11

  • Hab jetzt 7K runter und bislang keine Baustellen.
    Ein absoluter Traum in ääh matt :D
    Selbst die 20er lassen trotz M-Fahrwerk einen Restkomfort. Nicht zuletzt da mir nie mehr diese Runflatkacke draufkommt.
    Allerdings habe ich nur noch 18TKM Reichweite meiner hinteren Bremse 8|
    Das leidige Thema das wir hier ja auch schon diskutiert haben...
    Scheint mir stark am Abstandsregeltempomat zu liegen da der diese "kleinen" Bremsungen vermehrt über die hintere macht


    Ach ja Bilder Innenraum kommen heute Abend :thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen


    wie bekannt, kann man ja über Geschmack der Farbe nicht streiten, aber mein Geschmack sind Mattlacke nicht. Bin auch gespannt auf die Lederfarbe, denn das Serienleder braun ist hässlich ;( .
    Aber die Felgen sind wirklich super :thumbup: :thumbup:
    Habe auch einen 535d Lim. mit M-Sportpaket mit 19 Zoll Felgen, möchte aber lieber 20 Zoll. Gibt es Probleme wegen der
    Abnahme ? Finde auch die Alpina Classic 20 Zoll sehr gut siehe Bilder.

  • Habe auch einen 535d Lim. mit M-Sportpaket mit 19 Zoll Felgen, möchte aber lieber 20 Zoll. Gibt es Probleme wegen der
    Abnahme ?


    Warum soll es Probleme geben. Es gibt doch BMW Original 20 Zoll Felgen. z.B. Styling 311 / 312 / 356 / 410.....




    So sind die einzelnen Wünsche, ich hab 18 Zoll M Felgen und hätte gerne 19 Zoll :D

  • Wirklich ein Top Auto. Ich hätte bei dieser sehr sportlichen Konfiguration allerdings die Reling komplett weggelassen. Sieht auch sehr gut aus. In der NL Fröttmaning stand vor einiger Zeit länger ein F11 mit mattem Lack ohne Reling. Allerdings "nur" mit dem 19er Felgen (351).

  • Zitat

    Allerdings habe ich nur noch 18TKM Reichweite meiner hinteren Bremse
    Das leidige Thema das wir hier ja auch schon diskutiert haben...
    Scheint mir stark am Abstandsregeltempomat zu liegen da der diese "kleinen" Bremsungen vermehrt über die hintere macht


    Betreff 535d hintere Bremse


    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre email .. blabla
    Dass Sie aufgrund des Verschleißes der Bremsbeläge an der Hinterachse verwundert sind, können wir verstehen. Bitte erlauben Sie uns blabla zu erläutern.
    Früher wurden die Bremsen an der VA wesewntlich stärker beansprucht, als die Hinterachse. Deshalb mussten in der Vergangenheit die Vorderen erfahrungsgemäß öfter erneuert werden.


    Im Zuge der Techniken legen wir die Bremsanlage so aus, dass die Vorder,- und Hinterachse möglichst gleichmäßig belastet werden, so dass normalerweise die Verschleißgrenze etwa zum gleichen Zeitpunkt erreicht ist. Damit möchten wir erreichen, dass Sie nicht 2x in die Werkstatt müssen. Blabla entsprechende Tests, blabla ...


    Allerdings kann es unter bestimmten Betriebs,- und Einsatzbedingungen auch zu einer "Umkehr" des Effektes kommen. Bedingt durch Technologien DSC , CBC (Cornering brake control) kann die Hinterradbremse stärker beansprucht werden. ACC (Active Cruise Control), Feststellbremse (Autohold) haben damit nichts zu tun. Häufiges Bremsen im Grenzbereich belasten die hintere Bremse stärker als die vordere, zumal naturgemäß vorne eine bessere Belüftung durch den Fahrtwind vorhanden ist als hinten. Eine Bremse, die thermisch höher belastet ist, verschleißt natürlich auch schneller.


    Aus genannten Gründen kann die Bremse nicht als Garantiefall gelten ...



    :thumbdown:

  • bin bei dir Mephisto
    In dem Fall aber gut da ich so gleich die Info hatte :thumbup:
    Ähem Bilder Innenraum verzögern sich aufgrund nicht vorhandener Arbeitslosigkeit :wacko: