Erfahrungen mit Alarmanlagen von Ampire?

  • Mir ist neu, dass es Viele gibt, die Probleme wegen billiger Interface-Kabel haben. Der F30-Forum-user bei dem die Verbindung bei der Programmierung abgeschmiert ist, behauptete, dass es klar an der Verlängerung lag. Das deckte sich mit Erfahrungen Anderer. Entweder ist die vom Alarmanlagen-Einbauer verwendete Verlängerung billig oder eine Verlegung, also Verlängerung des Anschlusses der OBD-Buchse bringt grds. Probleme.

  • Also dass das Radarmodul aufgrund bewegender Äste auslöst halt ich für ein Unding. Wenn das Teil korrekt eingestellt ist auf , sagen
    wir mal, ca. 20cm Annäherung, dann muss man schon dicht an die Scheibe ran, damit das Dingens überhaupt auslöst.
    Man kann doch denn inneren und den äusseren Kreis getrennt einstellen.
    Der Innere ist doch am wichtigsten !


    Selbst bei Erschütterungen.... dann ist das Modul nicht den Empfehlungen entspr. befestigt. Bei mir muss man z.B. schon kräftig an die
    Räder treten, damit der auslöst. Das nachträgliche herankommen zum justieren ist eigentl. einfach. Natürlich nur wenn man weiss,
    wo es eingebaut ist ;)


    Verlängerungskabel wird doch im Ampire Shop original mit angeboten. Vllt. haben die User, bei denen es Probleme gab, welche aus dem Aldi
    genommen ?
    So empfindlich kann es andererseits nicht sein. Das sind lediglich ein paar Drähtchen ohne hochfrequenten Anteil und gar nichts.....
    Nur galvanische Anbindung....


    Experten berichtigt mich, wenn ich BS rede, ich lerne gern dazu :)

  • Ich bin kein Experte, aber ich kann dir sagen, dass es in dem besagten, geschlossenen Thread auch um Fahrzeuge ging, die beim Stüven umgerüstet wurden.


    Der interessante Thread im F30-Forum ist geschlossen, kann aber noch gelesen werden. Ich habe doch keine Story erzählt. Ich möchte nochmal erwähnen, dass es namhafte Betroffene waren, deren Aussagen glaubwürdig sind.

  • Guten Abend


    Hallo zusammen nun hat mich die Problematik was das radarmodul betrifft auch erwischt ?(
    Das Modul ist jetzt 2 Jahre eingebaut und hat immer zuverlässig seinen Dienst getan.


    Seid 2 Tagen bzw Nächten tschirpt die Alarmanlage einfach so vor sich hin so das ich ne Meldung Batterie entladen aufgeleuchtet hat.
    Hab mit der Werkstatt telefoniert u er hat mir das selbe erzählt wie ihr das das Radarmodul nach einiger Zeit eine Schwachstelle ist und
    Ampire Grevenbroich mittlerweile davon abrät. Mit dem Stüven hab ich auch telefoniert aber ausser das das Radarmodul am eigenen dauerplus angeschlossen sein muss und mein einbauer bei ihm sich melden soll hab ich nichts raus bekommen.


    Nächste Woche will mein einbauer nochmal kuken was er machen kann eventuell neue Firmware oder vieleicht fliegt das Modul raus .
    Anfangs dachte ich der redet Schwachsinn aber anscheinend hat er wirklich viele Gespräche mit Ampire gehabt und ich gehe davon aus dies entspricht der Wahrheit. Hat ja ein User von euch bestätigt das ganze ;(


    Möchte ungern auf das Radarmodul verzichten hab selbst erlebt wie er 3 Typen die sich die Nase platt gedrückt haben verjagt hat


    LG tunisia

  • Offensichtlich verschleißt die Radareinheit oder die Driftkompensation ist am Ende oder es gibt gar keine. Wenn Du auf Radar nicht verzichten willst (meines Wissens gibt es auch ein US Modul als Alternative), kauf einfach ein neues Modul. Müsste irgendwas um 70€ sein, wenn ich jetzt nicht irgendwas durcheinander bringe.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Guten Morgen zusammen


    Ja mir ist aufgefallen bzw meiner Frau und dem Schwiegervater das jedes mal wenn ein auto vorbeifährt die Anlage anspringt.
    Das Auto steht längs zur Straße in einem Carport das nochmal 6-7 meter von der Straße entfernt steht.


    Ich werde mal abklähren ob das Radarmodul sich von selbst verstellen kann und ob das äussere Magnetfeld so eine hohe reichweite hat von 7 metern.


    Mein Einbauer hat zur not ein neues Radarmodul vorrätig und wird das einbauen wenn das alte sich nicht einstellen lässt.


    Harakiri was meinst du genau mit US Modul Ampire bietet doch nur seine eigenen an?


    Lg tunisia

  • US = ultraschall. Sorry.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo leute


    ich wollte noch mal feadback geben wieso mein Radarsensor nicht mehr ordnungsgemäss gearbeitet hat.
    Es war einfach nur der Stecker lose der von der Ampire einheit zum Radarmodul geht jetzt ist wieder alles tutti


    schönes we allen noch


    lg tunisia