Erfahrungen mit Alarmanlagen von Ampire?

  • Hallo,


    wer nach einer guten Nachrüstlösung sucht, wird wohl unweigerlich auf Ampire stoßen. Die Alarmanlage kann in den Daten-Bus von BMW eingebunden werden, sodass man je nach Ampire-Modell keine separate Fernbedienung benötigt.


    Ich war bisher entschlossen eine Ampire ggf. mit Zusatzmodulen (GPS, Radarsensor, etc.) zu bestellen, aber jetzt bin ich zufällig darauf gestoßen, dass beim Betätigen der elektrisch schließenden Heckklappe der Alarm losgeht, weil offensichtlich die Anlage scharf ist, bevor der Deckel geschlossen ist :thumbdown:


    Wer von euch hat eine Ampire und dieses Problem? Die letzten Berichte dazu sind keine 3 Monate alt. Der deutsche Vetreiber hüllt sich offenbar in Schweigen.


    Selbstverständlich auch gerne weitere Erfahrungsberichte, bitte möglichst mit Angabe des Modells und Einbauzeitpunkt.

  • Die Alarmanlage erkennt einen nicht verschlossenen Kofferraum und meldet das sogar akustisch! Sobald der Kofferraum zu ist, ist auch dieser geschärft!


    Bei der originalen ist es genauso und wenn es nicht so sein sollte liegt es am Fahrzeug und deren Codierung!


    Habe meine Anlage am 11.05.15 bei Stüven einbauen lassen in meinem M5 und keine Probleme!

  • Es gibt (wie geschrieben) mehrere Berichte zu dem Problem. Es betrifft aber offensichtlich nur Fahrzeuge mit Komfortfunktion.

  • Ich habe auch Komfortfunktion und null Probleme! Es muß ja dann mit dem BUS des Fahrzeuges zu tun haben und nicht mit der Alarmanlage selbst.

  • Dann wärst du wenigstens mal einer, bei dem es funktioniert. Im Motor-Talk sind tatsächlich mehrere, die aber besagtes Problem haben und offensichtlich keine Rückmeldung vom Stüven bekamen ?(

  • Ich bekomme nächste Woche eine Alarmanlage mit Schocksensor und Glasbruchsensor von ARS in Stuttgart eingebaut.


    Vom Radarsensor hat mir Ampire Grevenbroich abgeraten, da es hierbei wohl oft zu einem Fehlalarm kommt und dadurch jedes Mal das CAN-BUS für 40 Minuten aufgeweckt wird und die Battiere schwächt.


    Habe daraufhin mit Kai Stüven telefoniert um nach seinen Erfahrungen zu fragen, habe aber nicht wirklich eine Antwort erhalten...
    Ich solle nach Norderstedt kommen, dann kann man sich das anschauen. 600 km sind mir dafür aber etwas zu weit. :rolleyes:


    Mein F11 hat die elektr. Heckklappe. Werde die Kollegen von ARS auch mal auf die erwähnte Problematik ansprechen.

  • Quark, ich habe noch von niemanden gelesen, dass er Fehlalarm hatte. Wenn Du allerdings ein Handy drin liegen lässt, dann kann es passieren und
    vmtl. könnte es sein, dass dann ein evntl. verbautes LOC200 auch mit reinfunkt.


    Ausserdem kannst den Radarsensor auch bei Bedarf abschalten.


    btw. der Schocksensor ist bereits im Grundmodul der AA enthalten. Und denke an das verlegen des OBDs !!

  • Doch es gibt Fehlalarme und das leider nicht zu knapp. Mal ist es weil ein Ast dem Auto im Wind zu nahe kommt, mal weil es stark regnet oder hagelt. Das Radarmodul muss dann halt nachjustiert werden, bis es passt. Aktuell ist es leider noch nicht der Fall :(


    ich würde aber dennoch keinesfalls auf das Radarmodul verzichten wollen, es muss halt richtig eingestellt werden ;)


  • Hallo,


    kannst du mal bitte mitteilen (gerne auch per PM) wieviel du bei ARS für welche Kompnenten zahlst ?
    Den Radarsensor wollte ich eigentlich schon verbauen lassen...
    Hast du bereits eine serienmäßige AA installiert ?