Wie bekomme ich meine MP3-Sammlung in den F11 ?

  • Hallo,
    Ich habe einen 2011er F11 mit Professional CIC . Habe auch Bluetooth und Aux-In und die Handyvorbereitung in der Mittelablage, den USB-Anschluss im Handschuhfach.
    Aber leider habe ich keinen USB in der Mittelablage. Hier die Spezifikation :


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150621/li924iaw.png]


    Jetzt die Frage :


    Wie kann ich meine grosse Musiksammlung ins Fahrzeug integrieren ?
    Die 12GB auf der Festplatte sind mir zu wenig. Evtl. wäre es auch cool Videos zu sehen...
    Soll ich mir in der Bucht einen gebrauchten IPOD Touch und SnapIn-Adapter kaufen ? Hab sonst mit Äpfeln nix am Hut...und mein Nexus 4 hat auch nicht genug Platz.
    Oder ist es Sinnvoller die USB-Dose in der Mittelablage nachzurüsten ? ( Man braucht glaube ich nur Kabel + Dose + Codierung )
    Gibt's noch ne weitere Möglichkeit die gut und zuverlässig funktioniert ?
    Möchte am liebsten, dass ich losfahre und die Musik von dem Speicher startet ohne dass ich vorher lange was daran rumfummeln muss...
    Was habt Ihr für Lösungen ?

  • ..USB in der Mittelablage läuft sehr zuverlässig mit id3 Tag und Cover Art von daher gibts für mich dazu keine Alternative, 64GB Stick oder 2,5" HDD geht (aber nicht sinnvoll).


    Per BT ists schon deutlich schlechter vom Komfort her.


    "Coole Videos" kannst z.B. als DVD brennen (nicht auf sondern als ...)

  • Aber für Videos bei Fahrt codieren nicht vergessen.


    Keine Mensch braucht soviel Musik im Auto mal ehrlich.

  • ..ok
    und was brauch ich jetzt alles um die Usb-schnittstelle in der Mittelkonsole nachzurüsten ?


    1. Die Buchse ( gibt's günstig in der Bucht )
    2. Kabel ( welches genau ? ) und wo muss das angeschlossen werden ?
    3. Codierung ?


    Hat jemand eine genaue Anleitung ?

  • Jo klasse nicht aufgeben.... bin gespannt wie es weiter geht denn ich möchte auch USB nachrüsten da ich leider nur das kleine Navi drin habe und das ewige CD brennen satt habe. X(