das Lenkrad zittert/dreht sich 2-3 mm nach rechts/links/rechts...usw.

  • Sooo, heute war es soweit. Die Neuen sind drin. Ich habe nun die vom F01 genommen, Hersteller Lemförder.
    Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
    Mein F ist vorher vorne extrem geschwommen, und bei leichtesten Spurrillen hin und her gesprungen. Nun ist absolute Ruhe, der kleine liegt wie auf Schienen.


    Umbau ist in 2 Stunden gemacht. Es ist recht kraftaufwändig, aber es geht. Die Schrauben zum Achsträger hin werden samt Muttern ersetzt.


    Die alten Gummilager kann man mit Handkraft recht weit hin und her drücken. Das geht mit den neuen Hydrolagern nicht mehr. Dabei sahen die Lager nicht so schlecht aus, nur einige "kleine" Risse waren bei sehr genauem Hinsehen festzustellen.


    Also: Schwimmt der Äff, kontrolliert unbedingt die Zugstreben! 8o


    Nun: Fahren wie auf Schienen :D:D

  • bei mir waren's die Bremsscheiben, nach Ausbau hat man super gesehen, wie die Beläge nicht ordentlich an die Bremsscheibe packen..



    Zugstreben werde ich mir auch nochmal anschauen, aber erst wenn das Auto zu schwimmen anfängt...

  • ausgrab...


    Wurden nur Die Zugstreben getauscht? Was ist mit den unteren und oberen Querlenkern?


    Achsvermessung würde ich nach so einer Aktion immer machen lassen!

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ausgrab...


    Wurden nur Die Zugstreben getauscht? Was ist mit den unteren und oberen Querlenkern?


    Achsvermessung würde ich nach so einer Aktion immer machen lassen!


    Fragst du auf meinen Beitrag hin? Bei mir waren die anderen Querlenker noch top in Schuss. Achsvermessung ist nach dem Wechsel der Zugstreben nicht erforderlich, da keine Einstellschraube ausgebaut oder verändert wird.