Welche schwarze Nachbau Nieren habt ihr

  • Ich hab mir die hier von Schmiedmann mit der Teilenummer NSF1011HGDG bestellt!


    Einbau erfolgt nächste Woche, da ich die Frontmaske nochmals lackieren lassen muss!


    Hat kein Logo und sieht sehr dezent in Natura aus!
    Preislich auch noch ok!



    ChrisD :thumbup:

  • Hi ChrisD,


    kannst du die Schmiedmann Nieren weiterempfehlen? Wie lief der Einbau und hast du vllt. noch Bilder von dem Endresultat.


    VG
    Kosta

  • Hi zusammen,


    kleines Update von mir. Ich habe mir die M5 Nieren vom Verkäufer quantiTEC bei e-Bay gekauft und ich persönlich rate jedem davon ab, der nicht vor hat die ganze Stoßstange für die Montage abzubauen. Der Verkäufer ist TOP, da kann man nicht meckern, aber die Nieren sind nun mal keine originalen BMW Nieren. Bei mir wollten die Nieren einfach nicht einrasten, weil die Stoßstange beim Druck auf die Nieren nachgibt und dadurch kommt der Klipp nie bis zu seiner Verankerung. Wenn man die Stoßstange abnimmt, kann man von hinten gegendrücken und dann sollte es gehen.


    Endergebnis meiner Arbeit vom Wochenende, 4 Klipps abgebrochen, 125 Euro rausgeschmissen, immer noch Chrom Grill am Fahrzeug...


    [Blockierte Grafik: http://bild.quantitec.com/GRBF10BG-ML_0.jpg]


    Mein Fazit: Ich werde jetzt wohl doch die normalen Niere in Schwarz bei BMW bestellen und hoffen das diese sich ohne Demontage der Stoßstange anbringen lassen. Alternativ dazu, suche ich jemanden im Raum Düsseldorf der mit mir die Stoßstange abnimmt.


    VG
    Kosta

  • Das wissen wir das die Nachbau Nieren von ebay nichts können . Da gibt es einige Testberichte hier , unter anderem auch von mir.


    Nur Schmiedemann oder Sales After eventuell Lebemann .... :love:


    Um die Nieren Ein bzw, Auszubauen muss NIE Stoßstange ab. Wenn du kein Nightvision hast einfach kräftig dran ziehen .


    Ansonsten musst du bei geöffneter Motohaube oben am Kühler Gehäuse ein paar Sachen Weg bauen um die Kamera zuerst Auszubauen.

  • Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der suche nach schwarzen hochglanz Nieren mit doppelsteg, ich trau diesen ganzen angeboten nicht, die originalen sind schick, aber ich will kein Logo...


    Schmiedemann bietet welche an, hat die schon jemand verbaut?


  • Der Beitrag kommt für mich leider zu spät, ich habe deinen Thread nicht gefunden, sondern nur diesen... und habe daher den Mist von quantiTEC bestellt, mit dem oben genannten Ergebnis.


    Das man die Stoßstange nicht abmachen muss, wusste ich ja (vorausgesetzt man kauft die richtigen Nieren). Bei den von mir oben beschriebenen wird es schwierig ohne abbauen, da die Klipps einfach scheiße sind.

  • Schmiedemann bietet welche an, hat die schon jemand verbaut?





    Irgendjemand im Forum hat die drin, sollen passen ...


    Kosta


    Einfach mal suchen das Forum ist voll mit den Nachbau Nieren... :S


    Nochmal die Stoßstange muss auch nicht ab wegen den Clips. Ich weiß was du meinst ,aber die passen nicht weil manche Nachbau Nieren nur für M-Paket sind und manche nur für Normal.


    Einige Nachbau Nieren passen Speziell auch nur für den M5. So hat mir das der Verkäufer bei ebay erklärt.

  • Danke, aber ich werde wohl die M5 Nachbau Nieren an den Nagel hängen und mir die normalen M Performance Nieren (s. Bild) für 130 Euro bei BMW holen. Diese sollten/werden ohne Demonatage der Stoßstange passen.


    [Blockierte Grafik: http://www.goingfast.com/images/produkte/i11/1134025-1_1.jpg]


    VG
    Kosta


    @ ///M
    ich hab schon drauf geachtet das die für den normalen F11 sind und nicht für das M5 Model


    Geeignet für folgende BMW Modelle:

    F11, 5er Touring ab Modelljahr 2010
    F10, 5er Limousine ab Modelljahr 2010
    F18, 5er Limousine als Langversion ab Modelljahr 2010


    sportlicher M5-Look, nicht geeignet für M5-Modelle


    Aber die wollten nicht einrasten von außen, also eher ein Qualitätsproblem als die falsche Wahl...wobei am Ende doch die falsche Wahl, wenn man versteht:-)

  • Diese sollten/werden ohne Demonatage der Stoßstange passen.









    Kosta , verstehst du nicht oder ? 8|


    Die Stoßstange muss nicht ab, ich habe schon 4 verschieden Nieren montiert gehabt. Die Clipse sind Falsch positioniert weil es Nachbauten sind.


    Du musst nur richtig reindrücken dann verrasten die auch . :whistling:


    Ich weiß das die ebay Verkäufer damit Werben das die passen , die haben aber keine Ahnung.


    Hast du M-Paket ?


  • Ja, hab M-Paket.


    Ich glaub eher du verstehst mich nicht so recht:-) Ich weiß schon das es ohne Demontage geht. Ich habe ja genau danach gesucht. Ich behaupte nur das diese Nieren so schlecht sind, das es hier nicht ohne geht. Ich habe gedrückt wie ein Vollidiot, die springt immer wieder raus, weil es einfach nicht richtig *klick* mach bei der einen Niere. Die andere geht ohne Probleme und die originalen habe ich ja auch ab und dran bekommen.


    Wie auch immer, mein Problem werde ich jetzt eh nicht lösen, weil als ich die eine Niere in ihre zwei Bestandteile zerlegt habe, sind die kleinen Klipps abgebrochen und ich möchte hier einfach nur warnen vor dieser einen Nachbau Niere.