Antriebs Fehlermeldung - Turbo kaputt

  • Servus Männer,


    In den letzten Wochen ständig in der Werkstatt :evil:


    Meldung : Antrieb - Gemäßigt fahren - Volle Leistung nicht verfügbar - Service aufsuchen
    Folgen : Nur noch wenig Leistung ca. max 140km/h


    1. Werkstattbesuch : Sensor ausgetauscht
    Nach Hause gefahren ... Auf dem Heimweg schon wieder *bling* - selbe Meldung


    2. Werkstattbesuch : Unterdruckschlauch am Turbo hätte sich eingeklemmt - getauscht
    Nach 1 Tag wieder *bling* - selbe Meldung


    3. Werkstattbesuch : Meister meinte: "jetzt kann es nur noch der ganze Turbo sein ...." Er müsse aber die Serviceprotokolle von BMW zuerst abarbeiten (Sensor, weitersuchen, neuer Turbo ...)
    Heute Nachmittag fahr ich hin ... Melde mich dann was sie gemacht haben.


    mfG



    PS Ach und bei meiner Hifi-Anlage, die ja extra zu bestellen war klappert bei bassigen Lieder immer vorne Rechts irgendwas ...
    Sie haben schon 2 mal die Box ausgetauscht und jetzt die komplette Türverkleidung ...
    Ende vom Lied der Meister weiss nicht mehr weiter und weiss keinen Rat mehr .. tolll klapper klapper .... :cursing:

  • Also neuer Turbo is drin ... Mal sehen ob der länger als 21000km hält.


    Das klappern scheint vom Subwoofer zu kommen .. auch der neu bestellte hätte dasselbe klappern bei ner bestimmten Frequenz und db ... Ist nicht abzustellen sagte er ...

  • Bin gestern vom Hof gefahren 2k m ums Eck nen Berg hoch *Bling* wieder die Fehlermeldung .. ich hab gedacht ich spinne.
    Wieder zurück zum BMW-Fritzen ... Der hat sich die Haare gerauft und nochmal nachgesehen ... Dann kam er wieder und hat gemeint es könnte jetzt noch irgendeine Düse am Turbo sein ...


    Sie haben übrigens gestern nur den "kleinen" Turbo gewechselt !


    Auf die Frage wie das passieren kann, dass der kaputt geht, kam nur : Verschleiß - zu hohe Hitze ... Und ich :"Dann is der in 20.000km wieder kaputt ? Dann zuckt er mit den Schultern ... :cursing: Das kann doch nicht sein ... ????


    Wegen der hinteren Bremse ham die sich aus M auch noch nicht gemeldet ... Die sind laut Systemkontrolle nach 9000km schon wieder fällig.


    Langsam gehst mir echt auf den Zeiger.

  • Also nochmal zusammenfassend


    1. Werkstattbesuch : Sensor ausgetauscht
    Nach Hause gefahren ... Auf dem Heimweg schon wieder *bling* - selbe Meldung


    2. Werkstattbesuch : Unterdruckschlauch am Turbo hätte sich eingeklemmt - getauscht
    Nach 1 Tag wieder *bling* - selbe Meldung


    3. Werkstattbesuch : Meister meinte: "jetzt kann es nur noch der ganze Turbo sein ...." Er müsse aber die Serviceprotokolle von BMW zuerst abarbeiten (Sensor, weitersuchen, neuer Turbo ...)
    Heute Nachmittag fahr ich hin ... Melde mich dann was sie gemacht haben.


    4. Werkstattbesuch : Irgendeine Düse am Turbo


    5. Werkstattbesuch : Motorkabelbaum


    ... etz tu ich scho 5 Wochen damit rum

  • Oh mann,...


    nachdem was ich da gerade lese bin ich echt stark am überlegen ob ich mir den neuen 535d kaufen werde!!


    Ich hab jetzt den E61 535d und auch nicht gerade wenig probleme damit. Ich sag nur kabelbaum heckklappe!!



    Hast du schon versucht mit dem freundlichen über eine wandlung zu sprechen??


    Bei einem auto mit gerade mal 21000km und so einem extremen konstruktionsfehler würde ich das versuchen.
    Die Frage ist nur, ob dann was besseres nachkommt und diese Fehler beseitigt sind.


    Ich wünsch dir trotzdem viel glück mit deinem bmw!!


    grüße aus oberöstrreich
    chris

    Derzeit noch BMW E61 535d M-Sportpaket,Carbonschwarz,Leder Beige,Navi Prof., uvm,.... :thumbup:

  • Kann genauso nen Fabrikationsfehler sein an den Turbos ;)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Also Neuigkeiten : Der Motorkabelbaum ist getauscht und die Fehlermeldung kommt immer noch .................................
    Jetzt warten sie auf München, was die sagen, was als nächstes getauscht werden soll.


    Habe jetzt eine Wandlung in Auftrag gegeben.


    :cursing:


    Und am meisten kotzt mich der X1 an, den ich bekommen habe, angeblich haben sie keine "größeren" Autos, bei der Autovermietung, mit der sie zusammenarbeiten ... Das is der größte Schmarrn, mit diesen Autovermietungen im Haus...

  • jetzt wollen sie alles was mit "Unterdruck" zu tun hat austauschen ...


    Das ist mir jetzt aber egal .. Will einen anderen ... :cursing:


    Die Frage ist, ob diese hochgezüchteten Turbos überhaupt auf Dauer was taugen ... Vielleich bin ich ja zu schnell gefahren ... haha


    Überlege ob ich mir einen 550i mit solidem 8Zyl. hole ... Allerdings wirst ja arm auf Dauer, was den Sprit anbelangt.
    Was verbraucht der so bei konstanter vmax 250km/h auf der Bahn ... Hat hier doch jemand einen ... ???

  • Solider V8? Das ist ein V8 BiTurbo und kein Sauger ;)
    Hier is wer mit nem E60 545i ;)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)