Ich steh aufm Schlauch 245/45 18" ? 19"?

  • Hallo Leute,


    Ich fuhr jahrelang einen Mercedes C220 (2007)


    Nun habe ich mir gedacht, dass ich mal BMW probieren sollte und habe mir nen 520d F10 2012 Bj gekauft..


    Als ich das Auto kaufte, waren originale bmw felgen dabei 18 zoll mit 245/45er Reifen...


    Da ich mir Zubehörfelgen kaufen will, weiß ich halt nicht, ob ich 18zoll kaufen soll oder 19 Zoll


    Wenn ich 18 Zoll kaufe, würde ich gerne die Reifen behalten, da Marken Reifen und Profil noch sehr gut aber 45er Querschnitt...wie sehen die Felgen dann aus?


    Oder ich kaufe gebrauchte Kompletträder 19 Zoll muss dann aber eintragen lassen etc.



    Was meint ihr? Könnt ihr mir was empfehlen? Das Auto ist schwarz und mir würden eher schwarz/chrome oder poliert etc. zusagen


    Bitte helft mir, beim BMW syndikat Forum habe ich keine Hilfe bekommen :(

  • 245/45 sind nur bei 18" zulässig. Wenn du den Querschnitt reduzieren willst musst du entsprechend größere Räder kaufen. Wenn du dir Originale 19" vom F10 kaufst ist keine Eintragung notwendig ;)

  • Meine ich ja auch.. Wenn ich 18" kaufe, dann werde ich die Reifen (245/45) behalten. aber würden die Felgen nicht zu kein aussehen?


    Im Fahrzeugschein sind nur die 18 Zöller eingetragen und Originale 19 Zöller finde ich eig. nich so schön..


    Wie schon geschrieben, habe ich 2 möglichkeiten.. entweder die Reifen behalten und neue 18 " Felgen kaufen oder Kompletträder 19 "

  • Hatte deine Frage dahingehend verstanden ob die 245/45 auch auf die 19" passen. Dann versuche doch deine 18" zu verkaufen wenn die Reifen noch so gut sind ;) Dann hast zumindest schon mal eine Teil für die 19" verdient.

  • Wenn ich 19" Kompletträder kaufe, dann werde ich natürlich die 18er verkaufen.. möchte aber trozdem nicht mehr als 1500eur ausgeben... deswegen dachte ich mir auch, dass ich gebrauchte Räder kaufen kann.. ein paar Schrammen/Kratzer kann ich vertragen


    Ist das dein Auto aufm Bild? sind das tiefbett felgen oder konkav?



    @alle, würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar schöne Räder vorschlagen könntet :D

  • Hi, also die Aussage das BMW keine schönen Original 19 Zoll führt stimmt nicht ganz. Wenn du dir paar M Felge anlächelst,findest du eigeeigentlich recht schöne...die sind halt preislich teurer als viele Zubehörfelgen...

  • Hi, also die Aussage das BMW keine schönen Original 19 Zoll führt stimmt nicht ganz. Wenn du dir paar M Felge anlächelst,findest du eigeeigentlich recht schöne...die sind halt preislich teurer als viele Zubehörfelgen...

    Wie gesagt, will nich mehr als 1500 eur ausgeben... aber deine Felgen sehen richtig schön aus... sind aber wohl 20" oder?