F10-Fahrzeugaufbruch mit Navi-Diebstahl unmittelbar nach Zulassung

  • Zudem muss man ja auch festhalten, dass bei einem solchen Diebstahl sehr teure "Nebenschäden" wie zerstörte Kabelbäume, defekte Interieurleisten und durch Glassplitter zerschnittene Sitze entstehen.


    Die von der Versicherung natürlich auch übernommen werden müssen. :thumbup:

  • Wieso ist ein Fahrzeug etwas anderes als ein Fortbewegungsmittel ???? ?(

  • Versicherung, Nebenschäden und Dergleichen mal außen vor, aber allein schon die ganze Rennerei mit Polizei Versicherung Werkstatt usw. nervt doch schon tierisch ab. Das muss man nicht jeden 2. Donnerstag haben.

  • Ich sehe das Forum als Erfahrungsaustausch aber nicht um meine Emotionen zu Teilen .


    Oder ist das hier eine Dating Plattform ? :D :thumbup:


    P.S. Wenn was mit meinem Karren ist lasse ich das durchaus immer bei BMW machen, sonst bräuchte ich mir keinen kaufen wenn ich mir das nicht leisten könnte.

  • Ich sehe das Forum als Erfahrungsaustausch aber nicht um meine Emotionen zu Teilen .


    Oder ist das hier eine Dating Plattform ? :D :thumbup:


    P.S. Wenn was mit meinem Karren ist lasse ich das durchaus immer bei BMW machen, sonst bräuchte ich mir keinen kaufen wenn ich mir das nicht leisten könnte.

    Aehm? Warum muss es hier zugehen wie in anderen Foren????


    Egal wie klug oder dämlich die Menschen hier sind, haben wir doch alle als F10-Besitzer einen gemeinsamen FEIND: Die NAVI-Banden !
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob jemand seinen F10 liebt oder ihn "nur" als Gebrauchsgegenstand sieht. Der Ärger und die Kosten sind doch identisch !
    Und diese "Drecks Facharbeiter" machen zwischen der Interessenlage keinen Unterschied: Es ist ihnen doch schlicht egal !


    Also bitte zurück zum Thema, das für uns alle WICHTIG ist.
    Hier sind so viele erfahrene Profis, die auch F10-Neulingen (wie mir) Tips geben können, um den Schutzgrad zu erhöhen.


    Danke vorab dafür und für einige hilfreiche Antworten zudem ebenfalls.

  • Vorhin wurde hier erwähnt, dass BMW es den Dieben sehr einfach macht, das Navi auszubauen. Aber das hat durchaus auch einen Sinn meiner Meinung nach. Erstens müssen es die Mechaniker bei BMW ja auch irgendwie ausbauen können, letztenendes ist es ja auch nur irgendein Teil, was ins Auto eingebaut wird. Und wenn die Mechaniker es ausbauen können, können das auch andere, ist ja keine streng geheime und hochkomplizierte Wissenschaft.


    Zum anderen wird man vor noch höheren und gewaltsameren Schäden am Interieur bewahrt. Man stelle sich vor, die würden das ganze Armaturenbrett aufsägen, kaputthebeln o.ä.


    Ich habe es früher immer so gemacht, wenn ich im Süden unterwegs war (Florenz, Rom, Nizza o.ä.): Autotüren nicht abschliessen, Innenraum komplett leer geräumt, zumindest keinerlei wertvoll Sachen liegen lassen, Handschuhfach offen und eine Stahlkralle ans Lenkrad. So habe ich verhindern können, das irgendwelche Schäden vom Aufbruch am Auto entstehen. Vielleicht möchte BMW ja durch eine etwas leichtere Demontage auch schlimmeres verhindern. Vielleicht....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Vorhin wurde hier erwähnt, dass BMW es den Dieben sehr einfach macht, das Navi auszubauen. Aber das hat durchaus auch einen Sinn meiner Meinung nach. Erstens müssen es die Mechaniker bei BMW ja auch irgendwie ausbauen können, letztenendes ist es ja auch nur irgendein Teil, was ins Auto eingebaut wird. Und wenn die Mechaniker es ausbauen können, können das auch andere, ist ja keine streng geheime und hochkomplizierte Wissenschaft.


    Zum anderen wird man vor noch höheren und gewaltsameren Schäden am Interieur bewahrt. Man stelle sich vor, die würden das ganze Armaturenbrett aufsägen, kaputthebeln o.ä.


    Ich habe es früher immer so gemacht, wenn ich im Süden unterwegs war (Florenz, Rom, Nizza o.ä.): Autotüren nicht abschliessen, Innenraum komplett leer geräumt, zumindest keinerlei wertvoll Sachen liegen lassen, Handschuhfach offen und eine Stahlkralle ans Lenkrad. So habe ich verhindern können, das irgendwelche Schäden vom Aufbruch am Auto entstehen. Vielleicht möchte BMW ja durch eine etwas leichtere Demontage auch schlimmeres verhindern. Vielleicht....

    Mein Innenraum ist auch IMMER komplett leer und das Handschuhfach und alle anderen Ablagen offen - so auch bei dem neuen F10, der trotzdem durch die "Osteuropäischen Facharbeiter" aufgebrochen wurde. Vermutlich gibt es mehr "Facharbeiter" die an den im Innenraum abgelegten Dingen kein Interesse haben, sondern nur an den Navis.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es BMW den Dieben zu leicht macht. Beispielsweise könnte man es ja ermöglichen, dass man das Navi mit einem physikalischen Schutz (Stahlabdeckung, ähnlich wie VW es gemacht hat) versieht oder eine Möglichkeit schafft, die Bedienteile abzunehmen, es es vor 20 Jahren mal bei den Autoradios doch Standard war. Beispielsweise könnte man auch ein Bedienteil mit einer eindeutigen, NICHT NACHTRÄGLICH CODERIERBAREN ODER AUSLESBAREN "ID" versehen, die nur mit DIESEM Navi geht. Wenn das Bedienteil verloren geht, dann müsste zwar das komplette Navi ersetzt werden, aber ich schätze, dass durch die "Automarder" mehr Schäden entstehen, als durch verloren gegangene Bedienteile entstehen könnten.


    Schliesslich ist der größte Schaden auch nicht das Navi an sich, sondern die Gesamtinstandsetzung des Fahrzeugs (bsp. Kabelbaum).


    Zumindest kann mir niemand erzählen, dass es nicht irgendwelche technischen oder physikalischen Mechanismen geben könnte, die den Schutzgrad in Richtung 100% treiben können. Zwar wird man 100% nie erreichen, aber ich glaube, es wird den "Automardern" doch seitens der Hersteller viel zu einfach gemacht.

  • ein abnehmbares Display wäre nicht verkehrt, da hast du recht !!!! kenne das auch von meinen früheren Opeln mit dem Radio.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: