Felgen + Tieferlegung

  • Hallo, wer kann mir weiterhelfen?


    Und zwar, passt eine 20" x 8,5J x ET15 in Verbindung mit einer Tieferlegung von 45/40 (Eibach - Federn) auf einen 520D??? ?(

  • Danke erst mal für das schnelle Antworten.


    Aber bist du dir da sicher?


    Ich habe gelesen, dass 20 x 10 x ET30 gehen soll, ist es nicht das Gleiche wie 20 x 8,5 x ET15???

  • Dir dürfte ja bekannt sein, dass dein Auto mehr als eine Achse hat. Da die meisten vorne eine 8,5er fahren dachte ich deine Frage bezieht sich auf die VA.


    Also kurz gesagt. VA nein, HA ja. :hi:

  • Tieferlegung hat im Übrigen keinen Einfluss drauf, ob ein Rad draufpasst oder nicht ;)

  • Ich fahre selbst eibach Pro Kit mit 8,5 x 20 ET30 und 255er Bereifung an va+ha auf nem f11 wegen der traglast der ha, glaube nicht das ET15 passt. Kann aber auswendig nicht sagen welche Bereifung am f10 möglich ist.

  • Dir dürfte ja bekannt sein, dass dein Auto mehr als eine Achse hat. Da die meisten vorne eine 8,5er fahren dachte ich deine Frage bezieht sich auf die VA.


    Also kurz gesagt. VA nein, HA ja. :hi:


    Da muss ich kurz einhacken...


    Auf der HA eine ET15 fahren möglich? Glaube ich nicht...


    Ich habe derzeit auf der VA eine ET30 und HA eine ET35...vorne wäre aus meiner Sicht eine ET von 22 maximal möglich und hinten nicht mehr als ET30...


    Was fährst du denn so rum? :auto: :grinf:

  • Wow, vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ja stimmt, habe das ganz außer Acht gelassen, dass es vorne enger wird. Kann mir noch einer sagen was vorne als Maximum gilt? Ist es generell richtig dass 10J x ET30 gleich raus steht wie 8,5J x ET15??


  • Im Moment noch nix, weil ich mein Auto erst nächste Woche bekomme. Du Musst die ET auch im Zusammenhang mit der Felgenbreite sehen. Der TE fragt ja nach einer 8,5er Breite.


    Wow, vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ja stimmt, habe das ganz außer Acht gelassen, dass es vorne enger wird. Kann mir noch einer sagen was vorne als Maximum gilt? Ist es generell richtig dass 10J x ET30 gleich raus steht wie 8,5J x ET15??


    Naja gleich nicht, aber fast. Eine 10J ist 38mm breiter als eine 8,5J. Also baut sie zu jeder Seite 19mm mehr auf. Das heißt 19mm minus 15mm (Differenz der ET zueinander) macht 4mm. Die 10J ET30 steht also 4 mm weiter raus, als die 8,5J ET15.