Abschaltung RDK

  • Moin,


    wenn man Reifen aufzieht, die die Reifendruckkontrolle Module nicht haben kommt immer eine Fehlermeldung...
    Kann man diese Meldung deaktivieren oder löschen?


    gruss :)


    andic

  • Die gehen doch über den ABS Sensor , oder ?


    Ich habe bei mir auch keine drin , kommt aber keine Fehlermeldung.

  • Die gehen doch über den ABS Sensor , oder ?


    Ich habe bei mir auch keine drin , kommt aber keine Fehlermeldung.


    Moin,


    ich denke die gehen über die Sensoren in den Reifen.


    gruss


    andic

  • Ich weiß es wirklich nicht genau , ich weiß nur das keine Fehlermeldung kommt wenn du keine hast.

  • Moin,


    also ich habe die RDC vom Werk aus, aber Reifen die ich im Moment fahre, haben keine RDC Sensoren drinne.
    Deswegem möchte ich die störische Meldung abschalten.


    Gibt es da doch eine Möglichkeit?


    gruss :)


    andic

  • Mach mal einfach Reifendruck neu setzen oder wie das heißt dann müsste es eigentlich weg sein.

  • Mach mal einfach Reifendruck neu setzen oder wie das heißt dann müsste es eigentlich weg sein.

    Nein. Du hast eine Reifenpannenanzeige. Da geht die Auswertung über die Raddrehzahlsensoren.


    Der TE hat Reifendruckkontrolle. Dabei wird der Reifendruck über die Ventile gemessen. Da kann man nichts zurücksetzen. Zum Thema RDK kann ich leider nicht viel sagen, außer daß dieser Mist bei mir ein Kauf-Ausschlußkriterium war...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Achso , es gibt 2 verschiedene Syteme ....sorry das wusste ich echt nicht.


    Also einmal die Reifenpannen Anzeige , und einmal die Reifendruckkontrolle die eine SA ist ?

  • Also einmal die Reifenpannen Anzeige , und einmal die Reifendruckkontrolle die eine SA ist ?

    jepp :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?